Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Hasse mein Gesicht

Hasse mein Gesicht

6. März 2006 um 12:17 Letzte Antwort: 14. Juni 2006 um 21:01

hallo,

ich weiss, es klingt doof, aber ich hasse mein Gesicht. Ich könnte es jeden tag zerkratzen und habe einen SElbsthass auf mich. WEnn ein Mann von mir geht, dann denk ich immer, wie wertlos muss ich sein, dass er geht und dann hasse ich mich wieder und wieder. Ich glaube keinem Mann mehr und auch keiner Frau. Ich fühle mich unattraktiv, viel zu jungenhaft und könnte kotzen wenn ich mich sehe. Ich bin ehr sportlich und bin nicht sexy. Muss man ja auch nicht sein, aber ich glaube, nur wenn ich gut aussehe, habe ich chancen geliebt zu werden.
Wie seht Ihr das? wer kennt das auch so wie ich?
glg und dankeee

Mehr lesen

11. Juni 2006 um 22:01

Selbsthass!!!
jemand der über sich selbst sagen kann "ich hasse mich" hat kein selbstwertgefühl.und ich finde dass das bei dir der fall ist.was du machst ist nichts anderes als selbsterniedrigung.Bei mir war es vor kurzem auch so.Ich hatte ein Paniksyndrom bzw hab es immer noch,es ist aber auf jeden fall zurückgegangen.durch meine therapie habe ich erst gemerkt wie ich mich selbst immer runtergemacht hab.und nur dadurch hat das paniksyndrom bei mir eingeschlagen.hatte mir zahlreiche bücher gekauft über paniksyndrom wodurch es immer schlimmer wurde.dann hat mir mein therapeut ein buch empfohlen.es heisst "Der wunde Punkt" von Wayne W. Dyer.das Buch ist echt der Hammer.Es geht darum sein selbstwertgefühl zu steigern und lernen sich selbst zu lieben.Ich wette es wird dir auch helfen.durch das buch wurde mir klar dass selbstmitleid und selbsterniedrigung nix bringen,im gegenteil sie machen alles noch viel schlimmer.deswegen tu unbedingt was.und ich finde auch nicht dass es sich doof anhört.ist halt so.und denk dran,selbstliebeheisst sich selbst zu lieben;die liebe der anderen wird nicht verlangt.es ist nicht notwendig den anderen etwas zu beweisen.deswegen scheiss doch auf die anderen.und außerdem wenn du dich selbst magst und dich wohl fühlst dann wirkst du schon von selbst anziehend und wenn du damit unzufrieden bist dass du jungenhaft aussiehst,dann gibts auch dafür eine lösung.änder doch alles was dich an dir selber stört.nimm einfach dein leben in die hand,denn nur du allein bist dafür verantwortlich.
viel glück

Gefällt mir
12. Juni 2006 um 0:42

Es bringt nichts
dir was zu schreiben! ich hatte auch mal probs. mit dem selbstwertgefühl...da hat nichts gebracht, von niemandem!!!das Prob. hast du auch ,wir können dir erzählen was wir wollen du wirst es nicht verstehen ich weiß das!Hört sich hart an aber nur DU kannst dir bei deinem Problem helfen...glaub mir!!!! ich sehe auch oft Mädels mit wunderschönen Gesichtern und denk mir .....och menno ich will auch...aber wat solls ..du willst doch nicht irgedwann zurück denken und wissen das du dein ganzes Leben lang nur rumgeheult hast weil dein Gescicht so hässlich ist!!!!No way...mach was aus dir ...steck mehr zeit und arbeit in dein aussehen und versuch das beste draus zu machen dann geht das schon!!Never ever aufgeben!!!!!!!!! *daumenhoch

Gefällt mir
14. Juni 2006 um 8:30

...
um geliebt zu werden musst du dich erstmal selbst ein wenig mögen, das ist leider nunmal so...und wenn dich ein mann verlässt, dann liegt es mit sicherheit nicht an dir, sondern immer auch an ihm...wenn du sportlich bist, dann ist das doch schonmal nix schlechtes!!!Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!! und tu dir bitte nix an, das ist diese ganze chose nicht wert!!!!!!!!!! hässlichkeit kommt von innen

lg

Gefällt mir
14. Juni 2006 um 21:01

Hallo
ja mit dem selbst lieb haben..

klar liegt es nicht nur immer an mir, aber ich verstehe es nicht. was ist so schlimm..einfach mal hallo zu sagen??
mein ex , dem war ich egal. und ich bin echt traurig, weil der letzte Mann, den ich kennengelernt habe, genauso sich nicht mehrmeldet. nicht mal freundschaftlich. er wusste, dass ich umgezogen bin. was ist daran so schlimm, mal eben hallo zu sagen?????
oder irgendwas..ihc habe keine lust mehr auf beziehungen, weil es immer nur weh tut...

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers