Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hass

Hass

10. Januar 2014 um 16:18

hallo leute

es gibt da eine person, die ich über alles hasse!!!!
ich hätte nie gedacht, dass ich jemanden so sehr hassen könnte...

wenn ich sie sehe, bekomme ich sofort schlechte laune. deshalb versuche ich ihr auch so gut wie möglich aus dem weg zu gehen. das ist aber leider nicht so einfach, da wir auf die selbe schule gehen (13. klasse).
manchmal macht es mich auch echt fertig, wenn ich sie sehe, an sie denke, wenn ich sie nur reden höre... ich wünschte, sie wäre ganz weit weg, sodass ich sie nie wieder sehen muss. ich hasse sie einfach über alles!! sie ist die schlimmste person die ich kenne.

[es fing damit an, dass mein freund viel zeit mit ihr verbracht hat. ich konnte sie immer weniger leiden. jetzt redet sie schlecht über mich (auch vor meinem freund). außerdem mischt sie sich jetzt auch noch in meinen reundeskreis ein, da mein kumpel auf sie steht... sie ist einfach überall!]

eigentlich bin ich gar nicht so fies, aber wenn es um sie geht, dann ist das alles irgendwie anders...

was kann ich denn machen, damit es besser wird? ich möchte nicht, dass meine laune darunter leidet, wenn ich ihr begegne. mein hass auf sie wird immer schlimmer...

Mehr lesen

10. Januar 2014 um 17:53

Versteh ich...
Geht mir ähnlich, wenn auch nicht so krass. Sie ist die neue beste freundin von meinem freund. Sls wir sie kennen lernten mochte ich sie echt gern aber jetzt wo es zwischen mir und meinem freund krieselt geht er immer zu ihr weil er mit ihr reden kann. Sie ist mir inzwischen richtig ein Dorn im Auge.
Ich versuche einfach ganz neutral ihr gegenüber zu sein. Vorher haben wir immer viel geplaudert, aber ich mag nicht mehr mit ihr reden.

Du solltest versuchen sie zu ignorieren und wenn es sich nicht vermeiden lässt und ihr euch seht oder gar zusammen arbeiten müsst, dann verhalt dich neutral. Das sie dich bei deinen Freuden schlecht macht geht mal gar nicht. Aber deine freunde sollten hinter dir stehen und nicht auf das hören was sie erzählt.

Gefällt mir

10. Januar 2014 um 19:22

Danke für die antworten


@lana781300: anfangs hat er es ignoriert, aber als sie das das letzte mal gemacht hat, ist er echt sauer geworden und hat ihr seine meinung gesagt: dass sie nicht das recht hätte so über mich zu reden und dass er das nicht ok findet

@teleselter: eigentlich waren sie und mein freund auch gute freunde, aber seitdem es sich alles so entwickelt hat, machen die beiden immer weniger zusammen. mein freund respektiert, dass ich sie nicht mag. er hat sie nicht mal zu seinem geburtstag wegen mir eingeladen.den ontakt komplett beenden möchte er aber natürlich nicht. (ist ja auch verständlich, ich möchte ihm ja auch nichts verbieten oder so)

das mit dem ignorieren versuche ich ja, aber irgenwie funktioniert das nicht jedes mal, wenn sie in meiner nähe ist, bekomme ich sofort schlechte laune...

und dass meine freunde hinter mir stehen sollten... naja... also mein freund verteidigt mich ja, meine beste freundin mag sie auch nicht, aber ein guter kumpel von mir hat mit ihr darüber gelacht, als sie sich über mich lustig gemacht hat darüber werde ich aber auf jeden fall noch mit ihm reden

Gefällt mir

10. Januar 2014 um 22:23
In Antwort auf glampire

Danke für die antworten


@lana781300: anfangs hat er es ignoriert, aber als sie das das letzte mal gemacht hat, ist er echt sauer geworden und hat ihr seine meinung gesagt: dass sie nicht das recht hätte so über mich zu reden und dass er das nicht ok findet

@teleselter: eigentlich waren sie und mein freund auch gute freunde, aber seitdem es sich alles so entwickelt hat, machen die beiden immer weniger zusammen. mein freund respektiert, dass ich sie nicht mag. er hat sie nicht mal zu seinem geburtstag wegen mir eingeladen.den ontakt komplett beenden möchte er aber natürlich nicht. (ist ja auch verständlich, ich möchte ihm ja auch nichts verbieten oder so)

das mit dem ignorieren versuche ich ja, aber irgenwie funktioniert das nicht jedes mal, wenn sie in meiner nähe ist, bekomme ich sofort schlechte laune...

und dass meine freunde hinter mir stehen sollten... naja... also mein freund verteidigt mich ja, meine beste freundin mag sie auch nicht, aber ein guter kumpel von mir hat mit ihr darüber gelacht, als sie sich über mich lustig gemacht hat darüber werde ich aber auf jeden fall noch mit ihm reden

Also...
Ich finde es echt klasse, dass dein Freund dich verteidigt. Das er den Kontakt nicht abbrechen mag ist doch trotzdem ok. Er nimmt ja Rücksicht auf dich und steht hinter dir.

Ja und mit deinem Kumpel solltest du auf jeden fall mal reden. Ja es ist nicht ok von ihm gewesen aber vielleicht hat er sich in dem monent da gar nicht so gedanken drüber gemacht. Wenn er sich entschuldigt dann nimm es auf jeden fall an und vergiss das ganze.

Ja und zu ihh: klar ist es schwer für dich, aber mal ganz ehrlich. Wie arm dran muss sie sein, wenn sie es nötig hat dich bei allen schlecht machen zu wollen? Deine Leute stehen hinter dir! Das zählt. Sie ist nur ne Witzfigur. Versuch drüber zu stehen. Wenn sie merkt, dass du drauf reagierst hat sie nur noch mehr spaß dran. Wenn sie aber merkt, dass dir das egal ist ubd die leute zu dir stehen dann wirds langweilig für sie. Ich weiß: das ist leichter getan als gesagt. Aber versuch dir deinen teil zu denken aber dir nichts anmerken zu lassen.

Gefällt mir

10. Januar 2014 um 22:35

Sie spiegelt dir was
Ich glaub du magst sie hauptsächlich nicht, weil du sie initial als Bedrohung wahrgenommen hast, weil sie viel mit deinem Freund abhing. Das liegt dann daran, dass du ihn nicht verlieren willst - damit zeigt sie dir was dir dein Freund bedeutet.

Das sie dann anfing schlecht über dich zu reden ist irgendwie logisch. Du mochtest sie nicht, sie spürt das und reagiert entsprechend. Wenn dich jemand nicht mag und du das merkst würdest du wahrscheinlich auch nicht die besten Sachen über sie sagen oder? Deine Reaktion darauf is dann widerrum entsprechend.

Ich glaub es würde dir gut tun, wenn du deinen Frieden mit ihr schliesst. Nicht, dass du sie dann magst, aber dass du versuchst sie zu verstehen. Um deiner selbstwillen. Sonst steigert sich das ganze nur.

Finds seht gut, dass du aktiv mit deinem Kumpel der gelacht hat sprechen willst.

Hastn guten Freund - dass er so klar zu dir Position bezieht ihr ganz klare Grenzen setzt und sie nicht einlädt. Sag ihm doch mal danke dafür, dass er weiss, dass du es registrierst und wertschätzt.

Gefällt mir

11. Januar 2014 um 13:44

Die beste Rache ist ein glückliches Leben
Ignorier sie und lebe ihr vor, wie happy Du mit Deinem Kerl bist. Das swird sie mehr ärgern, als alles andere, was Du tun könntest.

Gefällt mir

12. Januar 2014 um 11:29

Lächel
Hass lässt dich nur selber verbittern.Arbeite unbedingt an deinem Selbstwertgefühl denn dann stehst du über solche Dinge.Im Leben werden dir immer wieder solche menschen begegnen.Steh einfach drüber !

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen