Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Handelt es sich hier schon um eine Depression?

Letzte Nachricht: 5. August 2017 um 23:50
J
janan_11960410
30.07.17 um 22:54

Eigentlich ist in meinem Leben von außen betrachtet jetzt alles gut. Ich bin 22. Hab einen guten job, gutes Elternhaus, wenige aber dafür gute Freunde, seit 3 Jahre einen Freund.

Jedoch hatte ich es nicht immer einfach. Ich bin ein ruhiger mensch, rede nicht viel, obwohl ich eigentlich viel mehr reden möchte, es mir aber meistens nur denke, mir nichts einfällt, oder weil ich Angst habe etwas falsches zu sagen. Ich mache mir immer viel zu viele gedanken was andere von mir denken, deshalb sage ich manchmal einfach nur das nötigste. 
Ich habe eine Ausbildung als Steuerfachangestellte gemacht, die zu hoch für mich war, alle dort waren so erwachsen und ich wurde oft kritisiert, wegen zu wenig reden, unaufmerksamkeit, zu langsam, zu viele fehler, in der Berufsschule war ich jedoch ganz gut.
Mittlerweile habe ich seit 2 Jahre einen neuen job, mache eine Umschulung. Mir gefällts dort die Kollegen sind nett. Jedoch mache ich eben manchmal Leichtsinnsfehler und ich habe Angst, Angst etwas falsch zu machen, Angst dass mich die Leute nicht akzeptieren oder nicht mögen, weil ich wenig rede und eben nicht ganz perfekt bin.