Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hallo liebe Leute

Hallo liebe Leute

24. April 2015 um 23:34

Ich bin weiblich 22 Jahre alt, komme aus Dortmund und ich habe Depressionen.
Ich bin deswegen auch in Therapie. Der Therapeut hat mir empfohlen, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen. Ich habe auch schon bei Selbsthilfestellen angerufen und auch vorbeigeschaut.
Was mich gestört hat, war dass die Menschen da alle zwar sehr nett waren, aber ich konnte mich mit denen nicht richtig unterhalten und es hat auch irgendwie nicht so gepasst. Der Grund war, dass die Leute da einfach viel älter waren als ich. Die waren alle so um die ende 30 bis 60 Jahre alt.
Sie hatten alle ganz andere Probleme als ich und ich konnte mich auch nicht mit ihnen identifizieren oder Probleme besprechen.

Naja ich habe dann nochmal bei der Selbsthilfestelle angerufen und die Frau meinte, dass ich auch selber eine Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene gründen könnte, wenn ich lust habe.
Ich müsste mich dann mit ihr nochmal in Verbindung setzen.
Es gab dort auch schon mal eine Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene, aber leider ist die wieder auseinander gegangen.

Ich wollte mich dann hier mal umhören, ob hier vllt. jemand Interesse daran hätte.

Wenn du aus Raum Dortmund kommst und so um die 18-30 Jahre alt bist, selber auch an Depressionen/ Borderline/ instabile Persönlichkeitsstörung etc. leidest und dir Leute in deinem Alter wünscht, mit denen du dich austauschen kannst, würde ich mich freuen, wenn du dich melden würdest.

Ich kenne das nämlich selber gut, dass die "gesunden" Freunde nicht verstehen können. Ich fühle mich dann auch meistens nicht wohl, weil ich mich aufgrund meiner Erkrankung so "anders" fühle. Vllt hilft dir dann ja schon jemand der dir einfach zuhört.

Vllt schaffen wir das dann ja eine Selbsthilfegruppe für Junge Erwachsene zu gründen und uns gegenseitig zu helfen und unterstützen!

LG

Mehr lesen