Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hallo ihr Lieben,

Hallo ihr Lieben,

1. Juli 2014 um 18:39 Letzte Antwort: 11. Juli 2014 um 18:49

Kennt ihr das Gefühl wenn man sich einfach wertlos fühlt ? Ich fühle mich den ganzen Tag über so traurig das ich oft nur weine, ich habe Angst zu versagen, Angst vor der Zukunft und vor allen Angst einen geliebten Menschen zu verlieren. Oft möchte ich mein Leben einfach nur mehr aufgeben.

Meistens sind dies so Phasen die 1 Woche lang dauern und dann geht's wieder bergauf. Diese Phasen habe ich oft nachdem ich ein Buch gelesen habe. Ich versetze mich oft so in die jeweiligen Personen hinein und bin total mitfühlend. Wenn ich das Buch dann zu Ende gelesen haben beginnen diese Phasen. Ich komme mir vor wie ein Versager, ein Nichtsnutz.

Hätte vielleicht jemand einen Tipp was ich dagegen tun kann ?
Ich freue mich über jede Antwort.

Mehr lesen

11. Juli 2014 um 18:49

Was genau
Hallo tanjaxxxx!

Dass Du so mitfühlend bist, ist eine besondere Fähigkeit.

Für mich stellt sich die Frage, was in den Büchern dich so fühlen läßt. Wie kommt es dazu, dass Du dich wie ein Versager und Nichtsnutz fühlst?

Gefällt mir