Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hallo ich bin neu hier hab ein Problem

Hallo ich bin neu hier hab ein Problem

19. April 2017 um 19:19 Letzte Antwort: 21. April 2017 um 17:18

Hallo ich hab ein Problem das beschäftigt mich jetzt seit 2 Monaten es hat alles damit angefangen das ich mit meiner besten Freundin zusammen auf dumme Ideen gekommen sind und haben ein Joint geraucht eine halbe Stunde Später ist es mir überhaupt nicht gut gegangen ich hatte so ein Herzrasen und hatte Angst das ich jetzt ein Herzinfarkt bekommen nach paar Stunden hat sich das ganze zum Glück gelegt und ich konnte dann endlich einschlafen am nächsten Tag hatte ich Luft Probleme hab aber mir aber dabei nichts Gedacht eine Woche später bin ich dann zum Arzt gegangen und hat mir meine Lunge abgehört hat gesagt alles in Ordnung paar Tagen später bin ich wieder zum Arzt gegangen und das gleiche ihm wieder erzählt hat dann hat er zu mir gesagt das ich mir das einbilde das kommt von der Psyche dann bin ich ins Krankenhaus gefahren zusammen mit meiner Mama weil ich das nicht mehr ausgehalten habe und er hat auch gesagt das alles in Ordnung ist 2 Tage später bin ich dann wieder zum Arzt gegangen und hat mir ein EKG gemacht alles in Ordnung paar Tagen später hab ich auch ein Lungenfunktionstest machen gelassen organisch bin ich gern gesund und dann paar Tagen später hatte ich ein Bluttest machen gelassen und das war auch alles in Ordnung dann paar Tagen später hatte ich ein Engegefühl im Hals hatte Angst das ich ersticke bin dann zum Arzt gegangen und der gesagt hat du hast nichts es kommt alles von der Psyche dann hatte ich Probleme mit meinem Brustkorb hatte Engegefühl und hab kaum Luft bekommen die Symptome sind dann nach 3 Tagen verschwunden und jetzt seit letzten Montag hab ich das Gefühl wieder noch noch schlimmer Engegefühl im Brustkorb brennt auch arm tut ab und zu Mal weh Achselhöhle brennen und Schulter schmerzen bekomme auch schlecht Luft da war ich gestern beim Arzt gewesen und hab ihm das gesagt und er nur noch gemeint das kommt von der Psyche macht dich nicht verrückt brauchst keine Angst zu haben dir passiert nichts aber das kann doch net alles psychisch sein oder wenn ich jetzt wieder nach denken bekomme ich Grad das Engegefühl im Hals wieder ich weiß nicht mehr was ich machen soll hat jemand die gleichen Probleme wie ich ich bin erst 17 bin raucher und Übergewichtig hab echt Angst das ich einen Herzinfarkt bekommen 

Mehr lesen

19. April 2017 um 21:16

LIEBE MICHELLE
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, wollte dir aber antworten, dass du dich nicht im Stich gelassen fühlst.
Ich habe auch ein Problem. Mein Bruder hat sich gestern sein Leben genommen.
Lg Sophie

1 LikesGefällt mir
20. April 2017 um 20:49

Ohjee das tut mir leid ich wollte dir auch sagen das du dich auch nicht in Stich gelassen fühlen sollst wenn de willst kannst du mir gerne eine PN schreiben das wir in Kontakt bleiben LG Michelle 

Gefällt mir
20. April 2017 um 20:50

Würde ich auch sagen, weil ich das auch habe. Und bin jetzt Behandlung 
lg Alice 

Gefällt mir
20. April 2017 um 20:57
In Antwort auf aliceerit1985

Würde ich auch sagen, weil ich das auch habe. Und bin jetzt Behandlung 
lg Alice 

Ja hab ein Termin für nächste Woche weil das kann echt nicht mehr so weiter gehen ich hab jeden Tag echt nur noch Angst das ist ja nicht mehr normal aber ist schön zuhören das ich nicht die einzige bin LG 

Gefällt mir
20. April 2017 um 21:11
In Antwort auf michelleangst

Ja hab ein Termin für nächste Woche weil das kann echt nicht mehr so weiter gehen ich hab jeden Tag echt nur noch Angst das ist ja nicht mehr normal aber ist schön zuhören das ich nicht die einzige bin LG 

Ich habe die Panik schon das 3 Jahr.
Und jetzt dachte ich, so kann es nicht weiter gehen ich muss was machen.
Bei mir war es so schlimm das schon 2x der Krankenwagen gerufen werden musste.
Ich hatte Angst raus zu gehen unter die Leute mir war es alles zu viel bekommen panik und es sind noch viele andere Dinge.
Kannst mir ruhig schreiben bei fragen 
Lg Alic

Gefällt mir
21. April 2017 um 12:06

Das ist echt leicht gesagt keine Panik haben wenn alles in Ordnung ist nur wenn man Panikattacken bekommt dann weiß man sich leider nicht wie man damit umgehen soll man denkt man stirbt und dann bildet man sich viele verschiedene Sachen an was man haben könnte und rennt zum Arzt

Gefällt mir
21. April 2017 um 12:52

Ich verstehe schon was du meinst ,z.b. ich bin ja jetzt auch schon eine Behandlung, nur wenn die Panikattacke so stark ist dann muss ich auch schon den Krankenwagen rufen , obwohl ich weiß es ist eine Panikattacke ist.
 ich ich denke sie hat es auch verstanden ,dass es psychisch ist. Und man hört jetzt auf sein Körper mehr, durch diese panikattacken achtete mehr auf viele einzelne Details jedem kleinen Schmerz, dann denkst du das ist es was schlimmes sein könnte.
 Aber ich hoffe euch allen die das haben das was euch bald wieder besser geht und natürlich mir auch

Gefällt mir
21. April 2017 um 15:51

Ich hab Citalopram 20 mg und hab noch tavor für den Notfall 

Gefällt mir
21. April 2017 um 17:18

Ja das mache ich glaube ich wirklich Mal Citalopram hilft mir jetzt nicht wirklich tavor jetzt auch net so aber es geht schon ganz okee aber ich hoffe halt nur das ich das alles in den Griff bekommen ich darf auch nicht jeden Tag daran Denken aber Iss wirklich nicht so leicht wie ich gedacht habe 

Gefällt mir