Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hallo habe Angst das andere mich nicht mögen kann es nicht akzeptieren kennt ihr ein paar tips

Hallo habe Angst das andere mich nicht mögen kann es nicht akzeptieren kennt ihr ein paar tips

12. Juni 2008 um 23:08

Also es ist auf der arbeit so in der schule so und wenn ich freunde hätte auch so nach eine woche ungefähr wenn ich ein Fehler gemacht hab und der gegenüber sich aufregt habe ich bauchschmerzen und will nie wieder angemacht werden.Fakt ich kann nur bis jetzt mit netten Leuten zusammen arbeiten nur leider sind überall übeltäter dabei und ich muss mich ja mit den auseinander setzen im Job,schule ect. Bitte brauche hilfe und ich hab antideppressiver cipralex 40 pro tag hilft sowas dagegen danke cim voraus

Mehr lesen

17. Juni 2008 um 22:19

Hallo
Antidepressiva helfen nicht dagegen. Ich habe auch Angststörungen, bei mir ist es eine soziale Phobie,das heisst ich habe Angst von anderen Menschen schlecht bewertet zu werden. Angst vor Streit mit anderen. Angst mich falsch auszudrücken gegenüber anderen. So wie ich hier lese hast du sowas ähnliches...geh doch mal zu einem Psychotherapheuten, sowas muss behandelt werden. Ich bin auch in Behandlung und hab auch Tabletten (Sertralin gegen meine Angststörungen und Opipramol gegen meine Depressionen) bekommen, nur helfen einem Tabletten dabei nicht. Man muss darüber reden, sich seinen Ängsten stellen. Nur so kannst du dir selber helfen. Ich muss das auch Lernen,es ist schwer,aber du kannst das schaffen, du musst nur an dich glauben!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2011 um 1:12

Selbstbewusstsein gefragt
Lieber Badboy,
Erst einmal: Medikamente sind in deinem Fall total überflüssig und keineswegs notwendig.
Ich kann verstehen, dass dir dieses Problem zu schaffen macht, schließlich möchte doch jeder gemocht werden.
Aber ich kann dich beruhigen, Fehler sind menschlich und führen nicht direkt dazu, dass dich dein Gegenüber nicht mehr ausstehen kann.
Außerdem ist es nicht immer wichtig was andere Menschen von dir halten, sofern sie dir nicht wirklich am Herzen liegen.
In erster Linie musst du dir selbst gefallen und wenn das der Fall ist wirst du auch problemlos von deinen Mitmenschen gemocht werden.
Bedenke auch, dass man sich nicht mit jedem Menschen auf der Welt verstehen kann, mit manchen Menschen kommt man mehr klar und mit anderen nunmal weniger.
Versuch dir ein dickeres Fell anzuschaffen und dazu noch eine Schüppe Selbstbewusstsein, das wirst du nämlich dein Lebenlang brauchen, egal ob in der Schule, in der Uni oder im Beruf. Überall gibts schwarze Schafe, die gilt es dann einfach gezielt zu ignorieren

Gruß Gabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club