In Antwort auf ashley_12845630
Liebe Gemeinde+
Ich stelle mir manchmal die Frage, wie es so ist, wenn man tot ist. Man kommt in einen Sarg und wird beerdigt. Was ist aber, wenn man im Sarg plötzlich erwacht? Das ist ausgeschlossen? Ich glaube das aber nicht. Dazu habe ich zu viele Bücher über dieses leidige Thema gelesen. Na ja, das, was geschrieben wurde, muss ja nicht wahr sein. Aber es könnte doch sein, oder? Ich lasse mich jedenfalls nicht begraben, ich ziehe eine Feuerbestattung vor. Ja, da könnte es natürlich auch passieren. Nur glaube ich, dass der "zweite" Tod schneller eintritt. Was mein Ihr dazu?
Der alte lib
Dass man lebendig begraben oder verbrannt wird, halte ich heutzutage für nahezu ausgeschlossen (zumindest in westlichen Ländern). Da immer ein Arzt einen Totenschein ausstellt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der einen für tot erklärt, obwohl es nicht so ist.
Es gibt sichere und unsichere Todeszeichen, wenn sichere Todeszeichen vorhanden sind, kann man nciht mehr "erwachen". Da man hierzulande nicht innerhalb von 5 Minuten nach dem "Tod oder Scheintod" verbuddelt wird, würde jeder vernünftige Mensch merken, wenn jemand doch noch lebt.
Gefällt mir