Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Habe wieder angefangen mich zu ritzen?

Habe wieder angefangen mich zu ritzen?

25. April 2014 um 22:26 Letzte Antwort: 17. Januar 2015 um 16:54

huhu :/
ich (16) ritze mich schon seit ca 2 jahren...gründe sind verschieden...vaterkomplexe, mobbing, selbsthass...Habe jetzt ca. 3 monate aufgehört aber gestern wieder angefangen

ich habe den jungen den ich schon seit einem Jahr liebe nach langer zeit wieder gesehen mit seiner Freundin und das hat eben dazu geführt...:/ ich komme da nicht mehr raus...ich weiß einfach nicht wie ich aufhören soll..

Angefangen hat es mit einer Nagelschere womit ich einfach nur immer so über das bein gezogen wodurch die haut dann etwas wegging...dann habe ich angefangen die klinge eines anspitzers zu nehmen...
Es ist einfach so schwer damit aufzuhören & bei der kleinsten Sache verspüre ich wieder den dran es zu tun...Manchmal fang ich sogar an zu zittern wenn es zu schlimm wird..

hoffe ihr könnt mir helfen Lg

Mehr lesen

1. Mai 2014 um 12:04

Gummiband
Hast du schonmal probiert anstatt dich zu ritzen mal ein Gummi zu nehmen dir das mal um das Handgelenkt drum herum zu machen und immer wenn du denn Drang hast dir wehzutun damit dir gegen die Haut geschnaltzt ?

Wäre ein Idee von mir

Gefällt mir
16. August 2014 um 12:33

Du schaffst das!
hey du!
ich kenne diesen Drang aber du musst unebdingt versuchen damit aufzuhören! Ich habe damit die Gefühle vieler anderer verletzt und das ist doch ein guter Grund aufzuhören?
LG

Gefällt mir
16. August 2014 um 16:37

Kenn ich
ich hab mich auch sehr lange zeit geritzt...aber im Februar dann zum ersten mal aufgehört und dann begann es wieder im April , doch jetzt will ich es schaffen
das mit dem Gummiband am Handgelenk ist ne gute Idee , hilft mir persönlich aber nicht so...mir hilft es mit einem roten Stift über dem arm zu gehen und wenn ich mit meinen langen Fingernägeln an meinem arm kratze bis er rot ist

vlt hilft dir das
ich wünsche dir viel glück und wenn du noch fragen hast dann schreib mir eine PN

Gefällt mir
16. August 2014 um 21:18

Hm..
ist doch quatsch das kommt aufs selbe raus man tut sich weh..

Gefällt mir
13. September 2014 um 23:21

Wenn es mal wieder so schlimm sein sollte
Hi ich hatte selber ähnlich Probleme. Und da ist mir mit der zeit klar geworden das nur reden hilft. Also wenn du jemanden zum reden brauchst; 015788442749

Gefällt mir
17. Januar 2015 um 16:54

Kenn ich nur zu gut
ich hatte bzw habe das Problem auch. wenn du willst können wir mal schreiben. bin ein Mädchen und auch 16

Gefällt mir