Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Habe nur Ausländer als freunde

Letzte Nachricht: 31. Mai 2015 um 20:55
A
an0N_1194341699z
18.05.15 um 22:23

Hey.
Ich habe folgendes Anliegen.
Ich habe nur Ausländer bzw. Asylbewerber u. Flüchtlinge als freunde. Ich finde das nicht mal als problem. Denn ich mag die leute sehr und verbringe gerne Zeit mit ihnen. Doch möchte kein deutscher zu mir kontakt haben wir kommen einfach nicht mit einander klar und ich Weiß nicht warum. Ich kann mit Ausländern irgendwie viel besser umgehen da habe ich keine ich traue mich nicht anzusprechen schwelle. Doch ich bin deutsch. Daher frage ich mich warum kein deutscher mit mir Kontakt will.

Mehr lesen

A
ashley_12845630
19.05.15 um 1:02

Du hast,
in erster Linie, Menschen als Freunde, keine Ausländer!

Du solltest danach fragen! Du solltest ihnen die Frage stellen, WARUM sie keinen Kontakt zu Dir haben wollen. Möglicherweise liegt es daran, dass Andere Menschen glauben, dass Du die falschen Menschen als Freunde hast.
Könnte das sein?

Gefällt mir

A
an0N_1194341699z
19.05.15 um 7:24
In Antwort auf ashley_12845630

Du hast,
in erster Linie, Menschen als Freunde, keine Ausländer!

Du solltest danach fragen! Du solltest ihnen die Frage stellen, WARUM sie keinen Kontakt zu Dir haben wollen. Möglicherweise liegt es daran, dass Andere Menschen glauben, dass Du die falschen Menschen als Freunde hast.
Könnte das sein?

Hey Danke für die Antwort
Sry ich sehe sie auch als Menschen nur um das Problem zu schildern sagte ich halt Ausländer. Ja hmm. Die wenigsten z.b. aus meiner Schule wissen dass ich mit ihnen befreundet bin. Das War schon vom ersten Tag an so. Ich habe versucht deutsche. Freunde zu finden. Doch irgendwie beruhte es dort nur auf Einseitigkeit und bei der Brasilianerin in meiner Klasse mit der kam ich dann richtig ins Gespräch. Aber zuerst sprach ich mit den anderen. Doch die hatten wohl kein Interesse obwohl ich es gleich angegangen bin

Gefällt mir

A
ashley_12845630
19.05.15 um 7:42

Man(n)
sollte niemals aufgeben!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jafet_11907723
20.05.15 um 17:05

HI
Weil Deutscherland nur aus Korintenkackern und Spießern besteht. Deswegen.

Gefällt mir

T
tegan_12468698
31.05.15 um 20:55


Hey ist doch gar kein Problem, hauptsache ihr habt eine innige Freundschaft!
Hast du dir vll mal überlegt irgendwann auszuwandern?
In ein südliches Land oder so, wo die Menschen kontaktfreudiger sind?
Ich bin Asiatin, hatte früher auf meiner Schule nur deutsche Freunde, bis ich dann in die Uni kam und mein Freundeskreis kunterbunt wurde.
Aber am Ende kehrten mir alle deutschen Freunde den Rücken zu, sobald die nicht mehr am selben Ort waren. Irgendwann habe ich aufgegeben, mir da große Hoffnung zu machen und habe zur Zeit nur noch Kontakt zu asiatischen Freundinnen. Aus China, Vietnam, Thailand, Japan, alle vorhanden.
Deutsche Freundschaften sind mir auf dauer leider zu egozentrisch, was mich sehr traurig macht. Klar möchte ich nicht pauschalisieren und freue mich trotzdem über jede neue Freundschaft, aber ich setze keine große Hoffnung mehr drauf, wenn du verstehst, was ich meine.
Also liegt es vielleicht nur an der allgemeinen Mentalität?
Mach doch mal nen Urlaub woanders- da siehst du dann, dass die Menschen viel offener und warmherziger sind als hier zu Lande...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige