Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Habe niemanden zum Urlauben! (

Habe niemanden zum Urlauben! (

5. Juli 2006 um 15:08

Hallo Leute,

Ich möchte unbedingt diesen Sommer verreisen.

Doch ich weiß nicht, mit wem!!

Mein Freund hat mir vor einigen Monaten versprochen, dass er Geld für Urlaub im Süden sparen wird.

Nun hat er es aber doch nicht getan. Er fällt also weg.

Mit meiner besten Freundin habe ich auch ausgemacht, dass wir im Juli nach Holland fliegen. Nun sagt sie mir gestern, ob ich nach Spanien mit will.

Würde ich gerne, aber sie würde noch eine Freundin mitnehmen, die ich nicht mag.

Eine andere Freundin hat auch schon alles geplant (allerdings nur Urlaub in Österreich) und deshalb frage ich sie nicht.

Ich hätte genug Zeit und genug Geld, um zu verreisen. Nur weiß ich nicht, mit wem!!

Was würdet Ihr tun? Habt Ihr einen Tipp für mich? Bin schon verzweifelt ...

Mehr lesen

6. Juli 2006 um 10:40

He,
warum verreist Du nicht alleine? Im Urlaub kannst Du doch auch Bekanntschaften machen und das wäre doch auch mal interessant. Ich verreise dieses Jahr zum zweiten Mal alleine (allerdings mit Kindern).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 11:20

Alleine?
Warum fliegst Du nicht alleine in eine Club Anlage. Da kommt man schnell mit anderen ins Gespäch. Und wenn npch Sportarten angeboten werden, dann kann ganz schnell eine nette Clique entstehen.....


LG
pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 22:07
In Antwort auf enola_11978438

He,
warum verreist Du nicht alleine? Im Urlaub kannst Du doch auch Bekanntschaften machen und das wäre doch auch mal interessant. Ich verreise dieses Jahr zum zweiten Mal alleine (allerdings mit Kindern).

Alleine mag ich nicht
Zugegeben, ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, aber ... das traue ich mich nicht!

Dazu fühle ich mich einfach zu jung und hilflos (wahrscheinlich würde ich mich schon am Flughafen verirren)!

Es stimmt schon, ich würde bestimmt schnell Bekanntschaften machen, aber es ist eben doch nicht das Selbe, wie wenn man jemand Vertrauten dabei hat!

Ich würde mich trotz neuer Leute wahnsinnig einsam fühlen und Heimweh bekommen.

Mit Kindern zu verreisen ist meiner Meinung nach schon was anderes, als ALLEINE.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2006 um 13:27

Hmmm
auch wenn dein freund sehr unzuverlässig wirkt. Könntest du ihm das Geld mit gutem Gewissen für einen gemeinsamen Urlaub leihen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2006 um 22:45
In Antwort auf paaie_12349635

Hmmm
auch wenn dein freund sehr unzuverlässig wirkt. Könntest du ihm das Geld mit gutem Gewissen für einen gemeinsamen Urlaub leihen?

Geld seh ich nie wieder!
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber das mit dem Borgen ist nichts. Ich habe ihm schon einmal etwas geborgt und es dann in Raten und viel zu spät zurück bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2006 um 10:20
In Antwort auf iliane_12156841

Geld seh ich nie wieder!
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber das mit dem Borgen ist nichts. Ich habe ihm schon einmal etwas geborgt und es dann in Raten und viel zu spät zurück bekommen.

Dann...
...solltest du dir überlagen, ob nicht gerade das sein Wunsch ist. Also dir sagt, er hätte kein Geld, um dann von dir finanziert zu werden.
Und ich würde dir Beziehung mal überdenken, falls sonst auch nicht alles passt. Klar, Geld ist nicht alles, aber da ergeben sich schon viele frustrierende Reibereien.

Ich würde tatsächlich alleine fahren. Allein der Erfahrung wegen, wie man alleine zurechtkommt. Und dich erholen, erholen, und Spaß haben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2006 um 12:32

Nichts für mich
Danke für Deine Ideen, doch leider kann ich sie nicht anwenden, da ich nicht in Deutschland bin.

Es gibt keinen österreichischen Anbieter von solchen Reisen.
Und extra in ein anderes Land fahren, um von dort auf Urlaub zu fahren ist mir auch zu aufwändig.

Sozial bin ich überhaupt nicht, also würde so ein Friedenscamp auf keinen Fall in Frage kommen. Nicht, dass ich was gegen den Frieden oder Workshops hab, aber im Urlaub möchte ich schon etwas Comfort haben und nicht im Zelt übernachten.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2006 um 12:38
In Antwort auf paaie_12349635

Dann...
...solltest du dir überlagen, ob nicht gerade das sein Wunsch ist. Also dir sagt, er hätte kein Geld, um dann von dir finanziert zu werden.
Und ich würde dir Beziehung mal überdenken, falls sonst auch nicht alles passt. Klar, Geld ist nicht alles, aber da ergeben sich schon viele frustrierende Reibereien.

Ich würde tatsächlich alleine fahren. Allein der Erfahrung wegen, wie man alleine zurechtkommt. Und dich erholen, erholen, und Spaß haben!!!

Geld ist oft ein Thema
Dass er soo hinterlistig ist, denke ich nicht.

Es ist aber schon so, dass er für andere Sachen die Kreditkarte plündert.
Das Reisen ist für ihn nicht oberste Priorität. Und diese Einstellung nervt mich. Denn für mich ist Reisen eine der besten Investitionen.

Ansonsten passt in der Beziehung alles, außer die ständigen Diskussionen über Geld und gemeinsame Unternehmungen.

Und zu Deinem Vorschlag, alleine zu fahren- wie schon geschrieben- will ich nicht! Alleine Shoppen gehen ist super, aber alleine verreisen ... nein, das ist nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen