Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Habe mich oberflächlich geritzt !!!

Letzte Nachricht: 21. Juli 2011 um 15:49
K
karyn_12155193
13.07.11 um 17:08

Ich brauche unbedingt eure Hilfe !!
habe mich am 2.7. vor fast 2 wochen geritzt.. oberflächlich mit einer zirkelspitze.. habe so lange hin und her getitzt bis es geblutet hat habe mehrere striche gezogen sozusagen... es hat sioch schorf gebildet , die wunde habe ich mit bephanten behandelt und nach paar tagen habe ich das abgekratzt weil ichs nicht mehr sehen konnte. Jetzt habe ich am unterarm ganz viele weiße streifen , ich war bei über 10 apotheken und jeder sagt mir was anderes der eine sagt das geht in 6 monaten bis 1 jahr weg der andere sgat einige wochen der eine sagt es sind narben der andere sagt das sind keine narben weil das nicht tief genug ist.. aufjedenfall war ich heute im solarium , das hat mir ein apotheker geraten er meinte das könnte helfen jetzt sind diese weißen streifen gaaaanz leicht rosa.. es hat sich nicht wirklich was getan... ich weiß nicht wann das weggehen würde denn so lange kann ich auch nciht mehr warten ich brauche gewissheit.. ich habe angst das es gar nciht mehr weggeht weil ich schorf abgekratzt habe, aber ich hoffe es geht weg weil der ganze arm voll ist das ist so auffällig auhc wenn es nur dünne striche sind.. kennt sich da jemand aus der mir vielleicht helfen kann... wir sind in den sommerfeiren und mein hautarzt kommt erst nach ein paar wochen aus dem urlaub und wie gesgat apotheke sagt mal so mal so.

Mehr lesen

N
nessa_12642743
14.07.11 um 1:02

...
Hallo gaga14

darf ich fragen warum du dich geritzt hast? ich habe das früher auch mal gemacht und habe bis heute dicke fette Narben am Bauch ... und das ist jetzt schon über 10 Jahre her ... aber die weißen Narben kenn ich auch ... habe ich mal bei ner Bekannten gesehen ... kann die dazu aber leider nichts sagen ... ich kann dir nur raten, dass du dir Hilfe holen solltest, denn soviel ich weiss, verletzt man sich selbst um den seelischen Schmerz zu unterdrücken, sich selbst zu spüren ... lass dir Helfen ... alles Gute für dich !!

Gefällt mir

K
karyn_12155193
14.07.11 um 18:59
In Antwort auf nessa_12642743

...
Hallo gaga14

darf ich fragen warum du dich geritzt hast? ich habe das früher auch mal gemacht und habe bis heute dicke fette Narben am Bauch ... und das ist jetzt schon über 10 Jahre her ... aber die weißen Narben kenn ich auch ... habe ich mal bei ner Bekannten gesehen ... kann die dazu aber leider nichts sagen ... ich kann dir nur raten, dass du dir Hilfe holen solltest, denn soviel ich weiss, verletzt man sich selbst um den seelischen Schmerz zu unterdrücken, sich selbst zu spüren ... lass dir Helfen ... alles Gute für dich !!

Heey
hey, das war nur eine einmalige sache !! das kommt auch nie wiede vor ich habe nur angst das das nicht mehr weggeht :'(

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ahuva_11882636
21.07.11 um 15:49
In Antwort auf karyn_12155193

Heey
hey, das war nur eine einmalige sache !! das kommt auch nie wiede vor ich habe nur angst das das nicht mehr weggeht :'(

Hallo
Eine Freundin von mir hatte mal so eine krasse Phase, vor ca. 10 Jahren, die Narben sind bis heute mehr als sichtbar. Dazu muss ich sagen, dass sie das nicht nur einmal gemacht hat, sondern immer immer wieder und sie hat auch einen recht hellen Teint und geht nicht so in die Sonne.

Alles Gute für dich. (PS: Wenn du merkst, dass wieder tun zu wollen, suche dir eine/n Vertraute/n, schluck deinen Ärger, deine Ängst nicht einfach hinunter. Du kannst auch gerne eine PN schreiben)

Gefällt mir