Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Habe keine Lebenslust mehr - Aussehen

Letzte Nachricht: 16. August 2006 um 19:12
C
chelle_11900644
15.08.06 um 10:16

Ich habe zur Zeit immer schlechte Laune, meistens wegen meinem Äußeren. sobald ich es nicht perfekt finde, bin ich den ganzen tag schlecht gelaunt. wenn ich dann auch noch hübsche Frauen sehe, in der Stadt, bin ich dann sowieso noch deprimierter. Mag deshalb nirgendwo hingehen, nur daheim bleiben.
Ich bin nicht hässlich, sagen viele, aber ich wäre gerne etwas grösser (bin nur 1,58) und hätte wahnsinnig gerne lange Haare (meine wachsen nicht lang) und wäre so 5 kilo schlanker.

Irgendwie bin ich so unzufrieden, ist weiss dass das nicht normal ist, warum bin ich so auf Äußerlichkeiten fixiert. Denke immer ich bin nichts wert, wenn ich nicht total perfekt aussehe , wie die Models. Im TV sieht man dann immer die hübschen super aussehenden Frauen, überall das deprimiert

Mehr lesen

R
romina_12165674
16.08.06 um 19:12

Das kenne ich!
Hallo,
ich habe auch das Problem ,dass ich mit mir manchmal nicht zufrieden bin!Bei einer Körpergröße von 1,65m wiege ich 44/45 kg ,fühle mich an manchen Tagen aber zu dick ,so dass ich mich den agnzen Tag nciht aus dem haus traue...bei anderen Menschen bin ich überhaupt nicht so auf das Aussehen fixiert!
Ich denk , dass jeder viel zu kritisch mit sich selbst ist!Die anderen Leute schaun, gar nicht darauf, ob du nun 5 kilo zuviel hast oder ob deine frisur perfekt sitzt!
das einzige was mir hilft, sind miene Freunde!
Sobald ich mit ihnen zusammen bin , vergess ich miene Selbstzweifel, weil sie mir immer wieder zeigen, dass sie mich so lieben ,wie ich bin!
vielleicht solltest du mal auf kleiner zeichen in deiner Umgebung achten zb. kleine versteckte Komplimente, wenn dich zb ein fremder Mann anlächelt oder wenn jemand etwas nettes zu dir sagt...
baut meistens sehr auf, wenn man auf so Kleinigkeiten achtet!
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?