Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Habe keine Freundin/Kann mich nicht richten mit Leuten unterhalten

Habe keine Freundin/Kann mich nicht richten mit Leuten unterhalten

17. März 2009 um 18:02

Ich würde mir wünschen, dass irgend jemand dies hier liest und vielleicht das selbe Problem hat...
Ich hatte noch nie richtige Freunde geschweige denn eine richtige Freundin. Würde so gern mich mit ihr zum Kaffee verabreden, quatschen und am WE weggehen. Aber mein Problem ist, dass ich nie weiß was ich sagen soll...über was man reden kann...Das ist wie eine Blockade. Dadurch wirke ich bestimmt etwas langweilig, obwohl ich das nicht bin.
Will einfach nur locker und entspannt sein...das ist nur nicht so leicht
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet...und wer weiß...vielleicht werden wir dicke Freunde.

Mehr lesen

18. März 2009 um 13:25


hi,
ich würde dir empfehlen mal mit leuten kontakt aufzunehmen am besten die du nicht kennst ( hier im forum, od mit der familie iwo hin etc,,..) da hat man am meisten gesprächsstoff da man sich ja nicht kennt ....
freundliche grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2009 um 10:58

Hallo katarina
Im Moment bin ich in einer ähnlichen Situation wie Du.
Ich habe auch unheimliche Probleme neue Leute kennen zulernen geschweige denn auf sie zu zugehen.
Allerdings muß ich sagen, dass das nicht immer so war und ich noch Freundschaften aus meiner Schulzeit pflege.
Wie war das denn bei Dir?
Hattest Du nicht mal in deiner Kindheit eine beste Freundin oder zumindest einfach ein paar Freunde?
Wie war es in deiner Schulzeit?

Mich würde das wirklich interessieren!
Also schreib mir doch bitte zurück.
Liebe Grüße
P.S.Ich möchte auch immer gern locker und entspannt sein,aber auch mir gelingt das nicht!
Ich glaube den meisten geht das so nur viele können es halt besser überspielen als wir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen