Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Habe keine Freubdin/Kann mich nicht richtig mit Leuten unterhalten

Habe keine Freubdin/Kann mich nicht richtig mit Leuten unterhalten

17. März 2009 um 18:11

Ich würde mir wünschen, dass irgend jemand dies hier liest und vielleicht das selbe Problem hat...
Ich hatte noch nie richtige Freunde geschweige denn eine richtige Freundin. Würde so gern mich mit ihr zum Kaffee verabreden, quatschen und am WE weggehen. Aber mein Problem ist, dass ich nie weiß was ich sagen soll...über was man reden kann...Das ist wie eine Blockade. Dadurch wirke ich bestimmt etwas langweilig, obwohl ich das nicht bin.
Will einfach nur locker und entspannt sein...das ist nur nicht so leicht
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet...und wer weiß...vielleicht werden wir dicke Freunde.

Mehr lesen

21. März 2009 um 14:21

...
hmmm... da machst Du Dir glaube ich zu viel Druck. Man merkt, dass Du Dich sehr danach sehnst "dicke Freunde" zu haben. Ich glaube richtige Freunde kommen erst dann, wenn Du keinen Druck mehr machst. Sei Du selbst, keine Angst, dass Du langweilig bist, Du kannst ja nicht für jeden Mensch in der Welt interessant wirken. Es wird wohl auch solche geben, die Dich nicht so toll finden. Wenn nicht diese Leute, dann andere.

Überleg Dir genau, was Du eigentlich mit den Leuten willst. Und verstelle Dich nicht, sonst wird es unauthentisch und Du verlierst sie wieder. Nach Gleichgesinnten suchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2009 um 12:40

Hallo
hi,

schade, dass du nicht aus meiner nähe kommst. kann mich sehr gut mit die identifizieren. hab auch keine freundinnen und oft fällt mir die decke auf den kopf. bin leider auch selbständig und da ergeben sich keine sozialen kontakte wie bei anderen z.b. über die arbeit oder so.

mir geht es auch so dass ich nicht viel rede und mich oft unsicher fühle. hab auch angst freundinnen zu suchen weil ein treffen für mich ne riesige überwindung wäre. wenn ich dann noch enttäuscht werde oder selbst enttäusche....

lg,
yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen