Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Habe ich mich angesteckt?

Habe ich mich angesteckt?

14. Dezember 2015 um 17:22 Letzte Antwort: 17. Januar 2016 um 13:42

Hallo liebe User. Nochmal im Vorfeld: ich habe Emetophobie. Es ist heute morgen in der Schule passiert.. Vor der ersten Stunde versammelt man sich ja im Klassenraum. Es ist heutzutage so in der Mode, sich zu umarmen. Das macht man denn natürlich so mit einigen seiner Klassenkameradinnen. Ich habe ein Mädchen umarmt. Sie sah nicht so gut aus weswegen ich sie gefragt habe was sie hat. Sie umarmte mich und hat mir danach gesagt das ihr kotzübel ist. Im meinem Inneren leuteten schon wieder sämtliche Alarmglocken. Sie hat sich nach der 2ten Stunde abholen lassen. Über den ganzen Tag war alles ok. Ich habe sie nach der Schule angeschrieben und habe sie gefragt wie es ihr geht. Sie war beim Arzt weil ihr Vater das auch hatte. Sie musste wohl auch spucken und ihr war immer noch schlecht. Der Arzt sagt sie soll bis Freitag zu Hause bleiben, da sie Magen-Darm-Grippe hat. Sie hatte 128 Puls und sie hat wohl sehr viel Wasser verloren. Nun zu meiner Frage.. Kann es sein das ich mich angesteckt habe bei dieser kurzen Umarmung? Bis jetzt ist alles ok und mir geht's gut (abgesehen von der Angst das ich mich angesteckt haben könnte). Bitte helft mir. Liebe Grüße.

Mehr lesen

14. Dezember 2015 um 22:13

Eher unwahrscheinlich

Ist eher unwahrscheinlich wenn du dir danach die Hände gewaschen hast und nicht gleich im Gesicht rumgerieben hast

Ich hab auch schon mal Leute mit Schweinegrippe umarmt und es ist nichts passiert. Einfach auf die Händehygiene achten und nicht so viel im Gesicht grabbeln.
Und natürlich nicht mit kranken Leuten aus einer Flasche trinken oder so...

Wird schon nix sein, so schnell steckt man sich eigentlich nicht an

Gefällt mir
30. Dezember 2015 um 11:40

Es ist heutzutage so in der Mode, sich zu umarmen.
Aber geknutscht wird dabei nicht???
Wie alt seid ihr??
Und Jungs?? Sind auch Jungs dabei?

Gefällt mir
9. Januar 2016 um 23:20
In Antwort auf an0N_1290466499z

Es ist heutzutage so in der Mode, sich zu umarmen.
Aber geknutscht wird dabei nicht???
Wie alt seid ihr??
Und Jungs?? Sind auch Jungs dabei?

Ehmm..
Wir sind 14/15 Jahre alt. Klar wird auch geknutscht, dreckig im Flur. Jap. Einige.

Gefällt mir
9. Januar 2016 um 23:21
In Antwort auf an0N_1243963899z

Eher unwahrscheinlich

Ist eher unwahrscheinlich wenn du dir danach die Hände gewaschen hast und nicht gleich im Gesicht rumgerieben hast

Ich hab auch schon mal Leute mit Schweinegrippe umarmt und es ist nichts passiert. Einfach auf die Händehygiene achten und nicht so viel im Gesicht grabbeln.
Und natürlich nicht mit kranken Leuten aus einer Flasche trinken oder so...

Wird schon nix sein, so schnell steckt man sich eigentlich nicht an

Vielen liebe dank.
Dankeschön, für die beruhigende Nachricht!

Gefällt mir
17. Januar 2016 um 13:42
In Antwort auf elke_12437473

Ehmm..
Wir sind 14/15 Jahre alt. Klar wird auch geknutscht, dreckig im Flur. Jap. Einige.

Dann
solltest du dir nie ne Katze oder Kinder zu legen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers