Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Habe ich eine Soziale Phobie?

Habe ich eine Soziale Phobie?

19. Dezember 2008 um 17:18

Hallo ihr ,ich bin schon langsam echt verzweifelt ,ich bin so verpeilt und Schüchtern das es echt nicht mehr normal .
Ich bin 14 in der schule habe ich 2 gute Freundinnen aber mein Problem ist das ich nicht offen bin für andere Leute. Ich kann ja oft nichtmal einen richtigen Satz zusammenbekommen wenn mich jemand was fragt!!!!!!
Hab ich jetzt eine Psychische Störung?Also Sozial Phobie ,muss ich zum Psychater?Helft mir!Mir geht es schon 2 Jahre so und ich muss daran was ändern!Ich kann ja mit 40 nicht immer noch so seltsam sein.

Mehr lesen

26. Dezember 2008 um 13:49

O.o
Jaja, das kenne ich nur zu gut.
Ich selbst bin total schüchtern. Hab kein Selbstbewusstsein etc.
Ich wurde in der Schule von der 5. bis zur 8. Klasse gemobbt, nicht nur von meiner Klasse, auch von Parallelklassen.
Auf der Straße haben mich Jugendliche angesprochen und sich über mich lustig gemacht, nun, ich sah auch nicht sehr gut aus, ich war sehr hässlich
Heute ist das schon besser.
Ich habe nicht viele Freunde. (zur info, ich bin gerade 15, also nicht so wie im profil )
Ich habe eine beste Freundin. Bis vor kurzem hat sich mein bester Freund UND Ex von mir gewandt
Naaja ich bin einfach immer meinen Freunden treu geblieben und habe auf dumme Kommentare nichts gegeben.
Ich habe oft geweint, in der schule. dann haben die anderen wieder gelacht und so was. einmal hatte ich 'nen austicker
da hab ich einen typen aus meiner klasse so dermaßen angeschrien, er solle die fresse halten und sich verpissen.
er hat mir nen basketball ins gesicht gehauen.
zur strafe bekam er eine note schlechter.

Ich habe dann komplett meinen Style verändert.
Früher hatte ich lange, dicke, hässliche Haare in braun.
dann hab ich sie mir blond gefärbt-mist.
dann hab ich sie mir eigenhändig immer kürzer geschnitten und zwischen durch einen auf emo gemacht.
jetzt sind meine haare wieder braun und kurz, also nicht mal bis zur schulter.
und auch mein selbstbewusstsein ist langsam gestiegen.
ich hab zwar noch einige probleme, leute kennen zu lernen, und auch die leute, die mich früher gemobbt haben, halten noch immer nicht GANZ den mund, aber ich hab gelernt, dass das einfach nur arme würstchen sind

soo, das wars.
konnte ich helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 1:31

Keine sorge das is nur extreme schüchternheit
das kann man ändern^^ ich hatte das auch ich bekam es weg indem ich mit freundinnen wegging und imemr in ne große menge an menschen und nach ner zeit die dann auch ansprechen das hilft^^ oder erstmal im internet mit leuten schreiben lernen hallo zu sagen ne routine kriegen und es dann in die realität übertragen wirkt wunder^^


lg und viel glück chaos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Trau mich nicht anderen die Meinung zu sagen...
Von: vzlem_12531637
neu
9. August 2009 um 12:02
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen