Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Habe ich ein Problem..?

Habe ich ein Problem..?

24. Juli 2011 um 18:46

Ich hab in der Suchfunktion nach ähnlichen Themen gesucht und bin auch auf einige gestoßen. Leider nur von 14 jährigen Kindern und ein paar Fakes.

Ich mach mir allerdings schon etwas länger ernsthafte Gedanken.
Um auf den Punkt zu kommen: Ich wechsel gern mein Geschlecht. So gut das eben geht als Mann.
Das heißt, ich verkleide mich gern, geh gern mit Freundinen so ins Kino, in die Disco etc.

Ich hab jedoch immer das Gefühl etwas verbotenes zu tun. Etwas, für dass ich mich schämen muss und dass ich verstecken muss. So etwas zu verbergen ist nicht leicht und ich denke, mir tut das auch nicht gerade gut.
Es ist nicht so, dass ich jeden Tag als Frau verkleidet rumlaufe, nur ab und zu, ganz einfach weils mir Spaß macht feminine Kleidung zu tragen.

Meine (blöde) Frage also an euch:
Habe ich ein Problem?

Mehr lesen

24. Juli 2011 um 19:50

Wenn
es für dich kein Problem ist,.. dann würde ich sage nein. Es wird immer wieder Menschen geben, die damit ein Problem haben. Leider

Ich sehe darin kein Problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 9:26

Hmm
Danke für eure Antworten!
Ich denke ich kann eure Antworten verstehen, allerdings sind sie für mich nicht so leicht umsetzbar. Es fühlt sich nicht an als würde ich i-einem Hobby nachgehen wenn ich das mache, sondern als würde ich etwas verbotenes tun.
Und dass ist doch denk ich ein Punkt, der nicht gut ist, oder..?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 10:13

"es fühlt sich nicht so an,
als würde ich einem Hobby nachgehen" Für mich hört es sich so an , als hätte das Verbotene so seinen Reiz, vielleicht auch das "Spiel" der Entdeckung und evtl. Strafe. Ich würde mich mal mit einem Therapeuten über das Thema unterhalten. Es scheint mit nicht nur die Freude am Verkleiden zu sein und du möchtest ja wohl auch nicht grundsätzlich eine Frau sein, weil du dich im falschen Körper fühlst. Ich denke, man muß da unterscheiden.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 23:53

Danke Elfe
..für deine lieben Worte

Gedanken habe ich mir schon einige gemacht über mich, allerdings habe ich mehr Fragen als Antworten gefunden.
Was du gesagt hast macht mir Mut weil es nachvollziehbar und auch normal klingt. Jeder hat seinen Fetisch,oder..? Also wieso sollte ich nicht ein außergewöhnliches Hobby haben..?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 0:15

Hi
ich bin aus der gothicszene und kenne viele Männer die gern etwas femininer herumlaufen ohne sich das andere geschlecht zu wünschen und finde es meist bemerkenswert wie Ihnen das steht. mal abgesehen davon bin ich nicht der Meinung dass du ein Problem hast,du solltest dich halt damit annehmen und das macht viel an deiner Ausstrahlung und dann wirst du auch angenommen,falls dir das Sorgen bereitet Ich finde es toll wenn es dir Fr eude bereitet,schliesslich lebst du nur einmal und solltest dir deine Freude daran gönnen,schau wie es sich entwickelt und steh zu dir,ich wünsch dir alles Liebe und finde es toll von dir dass du Spass daran findest!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 18:23
In Antwort auf dena_11852810

Hi
ich bin aus der gothicszene und kenne viele Männer die gern etwas femininer herumlaufen ohne sich das andere geschlecht zu wünschen und finde es meist bemerkenswert wie Ihnen das steht. mal abgesehen davon bin ich nicht der Meinung dass du ein Problem hast,du solltest dich halt damit annehmen und das macht viel an deiner Ausstrahlung und dann wirst du auch angenommen,falls dir das Sorgen bereitet Ich finde es toll wenn es dir Fr eude bereitet,schliesslich lebst du nur einmal und solltest dir deine Freude daran gönnen,schau wie es sich entwickelt und steh zu dir,ich wünsch dir alles Liebe und finde es toll von dir dass du Spass daran findest!

Gothic ist ne andre Richtung..
Hab schon immer die Leute aus der Gothicszene beneidet Da ist es eben ganz normal, im Alltag ist es dass wohl eher nicht. Aber auch deine Worte machen mir Mut das einfach auszuleben, egal "was die Leute sagen"..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 21:03

Du hast kein Problem
...zumindest nicht, wenn Deine Freundin bescheid weiß.
Ansonsten - Die Erde ist rund und groß, leb doch einfach Dein leben und scheiß darauf was die Anderen über Dich denken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 21:31

Keinesfalls
Hallo, Du hast keinesfalls ein Problem. Vielmehr zeigst Du doch, was Du bist. Davor verstecken wäre falsch. Du solltest Dich jedoch mal mit einem Therapeuten unterhalten, ob da ggf. noch mehr ist. Du bist keinesfalls krank, noch leidest Du anscheinend auch nicht an einer Psychose. Check das einfach mal ab. ich weiss, wovon ich spreche. unabhängig davon, sei nach wie vor DER und auch DIE.

lieben gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2011 um 19:13
In Antwort auf pietro_12491747

Hmm
Danke für eure Antworten!
Ich denke ich kann eure Antworten verstehen, allerdings sind sie für mich nicht so leicht umsetzbar. Es fühlt sich nicht an als würde ich i-einem Hobby nachgehen wenn ich das mache, sondern als würde ich etwas verbotenes tun.
Und dass ist doch denk ich ein Punkt, der nicht gut ist, oder..?

Hi
mir ist klar das es nicht einfach ist es umzusetzen,was an tipps gegeben werden,du musst dir immer wieder selbst klarmachen dass du ein liebenswerter mensch bist und beginnen dichdafür dass du dich etwas von anderen unterscheidest,lieben(klingt blöde aber hilft) Ich hatte damals probleme mit menschen die mich als unfähig etc vorurteilsbeladen blöd angeschaut und behandelt haben wegen meiner liebe zu den Gothicklamotten,ich habe langsam begonnen mich anzunehmen und selbstvertrauen entwickelt das hat geholfen und mittlerweile bekomme ich sogar komplimente von fremden Leuten auf der Strasse,was unglaublich gut tut!
Jeder mensch hat doch einen Fetisch-ob gehei oder nicht,das ist kein grund sich sorgen zu machen!
Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 15:57

Mitnichten..
Hallo Kettcar,

lass Dir gesagt sein, da gibts kein Problem, wenn es für Dich keins ist.. wenn Dir das Spaß macht, dann leb es aus so gut es geht.. ganz ehrlich. Warum sollen wir alle uns immer bis zur Haustür einschränken lassen.. für was lebt man..

Gib mal crossplay in google ein und Du wirst feststellen, wieviele Männer daran Spaß haben und wenn man das dann ausstrahlt, kriegen das die anderen Menschen mit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club