In Antwort auf sisteronthefly
Hallo,
so wie dir ergeht es vielen Teenagern in diesem Alter. Sie kämpfen mit depressiven Verstimmungen. Leider wird oftmals nicht schnell genug reagiert (von Erwachsenen), weil der Gedanke präsent ist "es geht jedem mal so". Jeder Mensch ist einzigartig und auch jede Entwicklung wird geprägt von Einzigartigkeit. Sich über längere Zeit schlecht fühlen ist nicht die Norm. Manchmal haben Erwachsene verlernt auf ihre Bedürfnisse zu achten und befinden sich in einem stetigen Alltagsgeschehen, indem Befindlichkeiten relativiert oder ignoriert werden. Kinder und Jugendliche übernehmen oft unbewusst dieses Gedankengut. Das ist ganz, ganz schlecht weil jedes Kind, jeder Jugendliche und auch du hast das Recht dich zeigen zu dürfen, mit dem, was da ist.
Zeige dich bei deinen Eltern, mach ihnen klar, dass es sich nicht um pubertierendes Verhalten handelt, sondern du dich seit langer Zeit richtig schlecht fühlst und dir dies auch Sorgen bereitet. Erster Ansprechpartner für dich ist euer Hausarzt oder ein Kinder- und Jugendpsychologe.
LG Sis
Sehr guter Ratschlag, dem ischliesse ich mich gerne an.
Gefällt mir