Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Habe geträumt,dass mein Sohn gestorben ist...

Habe geträumt,dass mein Sohn gestorben ist...

15. März 2008 um 22:16

Hallo zusammen,

ich habe heute Nacht geträumt,dass mein Sohn gestorben ist.Der Traum war so real,dass ich morgens als erstes nachgesehen habe,ob mein Kleiner atmet und noch den halben Tag Tränen in den Augen hatte.Was bedeutet so ein Traum?Voraussagt er wirklich den Tod?Mache mir Sorgen.

LG,Summer

Mehr lesen

16. März 2008 um 22:56

Habe geträumt, dass mein Sohn gestorben ist
Hallo Summersexy

Träume sind immer symbolisch und müssen gedeutet werden. Alpträume und Angstträume haben meist seelische Komponenten.

Das Realitätsempfinden der Träume sagt nichts darüber aus, ob die Träume real sind oder nicht.
Sie zeigen einfach, wie real die Angst ist, die dahinter steckt.

Bist Du eher ein ängstlicher Typ? Gibt es irgend etwas, was diese Angst in Dir ausgelöst hat, ein schlechter Film oder etwas?

Der Traum bedeutet nicht den Tod Deines Kindes, aber wo ist der Angstauslöser. Fühlst Du Dich der Aufgabe, ein Kind aufzuziehen nicht gewachsen? Bist Du irgendwie im Moment sehr gefordert? Es könnte die Angst sein, zu versagen.

Vielleicht helfen Dir meine Gedanken
LG
Grace4you

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest