Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Habe einen Fan- kann der mir gefährlich werden???

Habe einen Fan- kann der mir gefährlich werden???

20. August 2016 um 22:50 Letzte Antwort: 30. August 2016 um 17:49

Hallo ihr Lieben,

ist lange her, dass ich in ein Forum geschrieben habe.
Nun habe ich ein Anliegen..
Ich bin Sängerin und Schauspielerin und vor über einem Jahr hat mich ein Mann bei einem Auftritt gesehen. Ich nenne ihn mal "dieter" (das ist nicht sein richtiger Name).
Ich hab ihm gefallen und seitdem kommt er fast auf jeden Auftritt, wo ich bin.
Er gibt auch viel Geld dafür aus, fährt mir nach Berlin hinterher Stuttgart, überall hin.
Er unterstützt mich auch viel, bei Facebook macht er jeden Tag Werbung für mich, hat dafür gesorgt, dass ich fast 10000 likes habe.
Wenn er zu Auftritten kommt, dann schenkt er mir immer Rosen und Süßigkeiten.
Er sagt mir immer dass ich die beste bin und nicht aufgeben soll bei dem harten business.. er hat mir ne VIP karte von einem großen schlagerfestival geschenkt und mit seiner dreistigkeit es geschafft, dass ich dort vor fast 10tausend Menschen aufgetreten bin. Das ist schon wahnsinn.. Ich muss dazu sagen, dieter fällt einem sofort auf, er sieht etwas schräg aus, wie ein penner eigentlich, hat keine familie mehr und ist ehrlich gesagt so das klischee "arme sau".. aber trotzdem ein sehr herzlicher und netter mensch.

Wir haben viel kontakt über facebook, täglich eigentlich, haben auch schon öfter telefoniert, weil er immer wieder mit neuigkeiten ankommt, dass redakteur x oder y mich gut findet, meine songs im radio spielen will usw.. er erzählt mir immer wieder sachen, wo ich mich frage, woher er das wissen kann.
Er hat früher mal beim radio gearbeitet, hat er mir erzählt und daher noch kontakte.
Also, dachte ich, dass er mir weiterhelfen kann mit seinen kontakten..

Fakt ist, dass ich letzte woche bei einer großen schlagerveranstaltug aufgetreten bin und er war auch wieder da.
Da war unter anderem noch eine andere künstlerin, die fand er total schlecht und über sie hat er in facebook öffentlich hergezogen.
Meinen namen hatte er darin markiert, weil er wieder gleichzeitig für mich werbung gemacht hatte.
Ich hab dann böse emails von der künstlerin bekommen, weil er sie ja mobben würde, und ich solle das von meiner seite nehmen usw.. die zeigt uns an, wenn das nicht sofort verschwindet.. nach telefonaten mit "dieter" und der künstlerin wurde dann alles noch geklärt, er hat das posting gelöscht.

Naja, dann einen tag später tauchte bei facebook eine neue seite auf, in der fotos von mir und anderen künstlern waren.
Der "schlager***fanclub" (will jetzt nicht genaue namen nennen). darin war ein beitrag in der wieder über die andere künstlerin mies hergezogen wurde und mein name stand darin auch drin, dass sie mich angeblich belästigt hätte, was überhaupt nicht stimmte.
Ich war mir sicher, dass "dieter" das geschrieben hatte, er hat so einen ganz bestimmten schreibstil mit vielen rechtschreibfehlern.
Ich hab ihn gefragt, was das soll und er solle sofort meinen namen da rausnehmen, dort standen auch lügen drin.
Er hat geleugnet dass er es war.
Ich weiss aber dass er es war.. ich erkenne das.. und vom inhalt war ja auch fast das gleiche wie bei seinem posting, das er einen tag zuvor gelöscht hatte.
Ab da an wurde ich sehr stutzig...

Einen tag später behauptete er dass er sich heute mit einer swr redakteurin treffen will und der moderator yx ( will hier auch keine namen nennen) würde auch mitkommen. Moderator yy kennt er seit 30 jahren und sie wären gute kumpels und trinken ab und zu ein bier zusammen, hat er erzählt.
Die alle wollen sich treffen, weil dieter fragen will, warum sie mich nicht in die fernsehsendung einladen, bei der ich mich bei der redakteurin schon lange beworben habe.. er würde sich dann abends melden und mir von dem treffen berichten.
Ich hab in der zeit die nummer des moderators im internet gesucht und ihn angerufen und mich kurz ihm vorgestellt und gefragt, ob er sich heute mit einem "dieter" trifft und was die für eine beziehung zueinander haben.
Er sagte, dass er ihn vor 30 jahren kennen gelert hatte ( da stimme wenigsten) aber sich nicht mit ihm trifft und ihn nur noch über facebook kennt, und auch mit ihm kein bier trinken geht und sonst keinen kontakt hat.
Also, dieter hatte mich angelogen. Mir erzählt dieter nämlich immer wieder dass er sich mit ihm sehr oft trifft.

Dann abends hat dieter vom treffen erzählt, dass sie zusammen essen waren alle und sie mich nicht in die sendung einladen würden, aus diversen gründen und dass sie bodo (auch ein radiomoderator, den ich persönlich kenne und mit dem ich schon zusammen gearbeitet habe) angerufen hätten und der in den höchsten tönen von mir geschwärmt hätte und den wollten sie fragen, ob er am freitag (das war gestern) zum stadtfest kommen will, wo ich auftrete, und mich live singen hört, und dann darf ich vll doch noch in der sendung auftreten. Dann haben sie sich dafür entschieden vom swr welche hinzuschicken die neutraler beurteilen können. Weil "bodo" ich ja kennt.
Das hat dieter mir alles bei facebook geschrieben.

Ich hab dann bodo eine sms geschrieben und ihn gefragt, ob er von einem moderator xy und einer frau vom swr angerufen wurde.
Er sagte dass er die namen noch nie gehört hat und dass er von niemanden angerufen wurde.
Also, dieter hatte schon wieder gelogen.

Und dann kam heute ne nachricht von dieter, dass gestern 2 vom swr beim stadtfest waren, moderator xy habe die angerufen und nachgefragt..

Mir wurde und wird jetzt einiges klar.
Der belügt mich seit monaten!!

Er hat schon so viel erzählt, von wegen "ich habe dem storyliner von gzsz kennen gelernt und dem dein showreel gezeigt, die haben interesse an dir für ne hauptrolle"... oder "die vom zdf hab ich getroffen, die hat mitbekommen, dass du einmal bei ner tvaufzeichnung zu spät warst, die sagt du wärst unprofesionell, die war heute bei deinem auftritt da, deswegen hast du eine absage bekommen".. er hat mir schon so vie erzählt.. ALLES LÜGEN!

Ich glaube er lebt in einer scheinwelt.. er hat sich zur lebensaufgabe gemacht mich zu unterstützen, und alles zu probieren, dass sein "Star" es nach oben schafft--- und gkeichzeitig den kontakt zu mir zu halten, in dem er mir immer wieder erzählt, er hätte kontakte zu radio- und tv- redakteuren und einfluss auf meine karriere.
Er hat schon so viel erzählt und es ist nie was draus geworden und immer gab er hat sich dann dafür immer irgendeinen Grund ausgedacht.
Ich denke jetzt halt nur, dass ich ihn überhaupt gar nicht kenne, wen er mich so belügt, dann ist das vll ein spinner, der krank ist und sich eine scheinwelt aufbaut.

Ich glaube, er hat nur freunde und kontakte bei facebook.
Überall bei facebook sieht man bilder von mir, fotos wo wir zs drauf sind... er macht so komische comic videos von künstlern und natürlich vor allem von mir, die ich eigentich auch nicht mag, aber wie soll ich ihm das sagen?!
Er will mir damit immer eine Freude machen und macht sich mühe..

Er sagt mir auch immer dass ich zu den wichtigsten menschen in seinem leben geworden gehöre.
Ich bin ein sehr offener mensch und hab den kontakt zugelassen, weil newcomer künstler froh sind über jeden fan den sie haben und er ist ja auch wirklich lieb, und unterstützt mich ja auch..

Aber diese lügen.. er denkt sich die aus, um bei mir den eindruck zu hinterlassen, er könne mir helfen, sodass ich den kontakt nie abbreche und weiter halte.. ??

Ich möchte dass der kontakt weniger wird, denn wenn ich jetzt so zurückdenke, dann wird mir klar, dass er mich wirklich extrem belügt.. warum tut er das?

Meine Frage an Euch:

Soll ich ihn einfach drauf ansprechen und fragen warum er mich so belogen hat und ihm damit erzählen, dass ich hinter seinem rücken recherchiert habe, weil ich stutzig war?
Wie reagiert so einer?

Was wenn er es leugnet oder selber gar nicht wahrnimmt??
Vielleicht ist er ja krank.. ich glaube, wenn ich ihm sage, dass ich nicht mehr möchte, dass er mich untertsützt, dass er total am boden zerstört sein wird.. ich hab echt das gefühl, alles in seinem leben dreht sich nur um mich.. (und seinen hund)

Und das kann doch nicht gesund sein..

Wenn ich einfach weiterhin mitspiele.. das ginge auch.. ist mir aber zu blöd und irgendwie möchte ich auch nicht mehr, dass mich so einer unterstützt und immer überall auftaucht auf fotos mit mir, diese mobbingsache mit der anderen künstlerin haben bei facebook viele andere aus der branche mitbekommen und das wirft dann auch automatisch ein schlechtes licht auf mich, wenn andere sehen, dass ich mit dem immer zusammen auf fotos bin.

Ich weiss ja nicht wirklich wer er ist, wie er tickt und möchte nicht, dass der kontakt immer enger wird.. aber er schreibt mir jeden tag und ist zudem auch wie ein kleines kind beleidigt, wenn ich mal nicht antworte, er hat schon so soft geschrieben: "such dir einen anderen dummen, ich kündige dir jetzt die freundschaft".. wie ein kind..

Was könnt ihr mir raten?
Das kann ja nicht immer so weiter gehen.. und die lügen.. die machen mich echt stutzig..

Ist er einfach nur ein fan, der mich bewundert und unterstützen will, aber halt einen großen Geltungsdrang gleichzeitig hat?

Liebe Grüße
Eure Rosa

Mehr lesen

30. August 2016 um 1:41

Ich
Habe dir schon woanders ausführlich geantwortet ...wie ich gerade sehe hast du mehrere Threads geöffnet weil keiner antwortet

Gefällt mir
30. August 2016 um 17:49
In Antwort auf asrael17

Ich
Habe dir schon woanders ausführlich geantwortet ...wie ich gerade sehe hast du mehrere Threads geöffnet weil keiner antwortet

Danke dir
ja, hab zwei threads geöffnet

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers