Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Habe den Glauben an mich selber verloren...

Letzte Nachricht: 10. Januar 2012 um 20:01
P
pachjo_12270246
09.01.12 um 12:10

Habe vor einigen Jahren meine Ausbildung zur Erzieherin in Hessen gemacht. Zuerst 2 Jahre Vorpraktikum im Kindergarten, dann die 2 Jahre Theorie mit jeweils 2 x 6 Wochenpraktikas. Habe von allen Kindergärten und der Schule für Sozialpädagogik Zeugnisse. Das Anerkennungsjahr habe ich zu Ende gearbeitet, wurde jedoch nicht zur Abschlussprüfung in der Schule zugelassen. (Weil die Lehrer meinten, dass ich zu ruhig für disen Beruf sei). Ich habe keinen Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin. Ich habe jeglichen Glauben an mich selber verloren, fühle mich abgestoßen. 5 Jahre habe ich umsonst gelernt.

Jetzt habe ich mich aufgerungen und bin in die Fachschule für Sozielpädagogik (die Schule die mich nicht haben wollte), gegangen. Der Schulleiter meinte ich könnte das Anerkennungsjahr widerholen. Aber nur wenn ich den Eignungstest bestehe.

War das überhaupt richtig, dass die Lehrer mich damals nicht zur Prüfung zugelassen haben nur weil ich sehr zurückhaltend war? Und wie kann ich wieder in die Schule gehen ohne an das alte zu denken. Hat jemand schon mal sowas erlebt ?

Mehr lesen

Anzeige
T
tomasa_12040437
10.01.12 um 20:01

Nur Mut
Lass Dich nicht unterkriegen, Du schaffts das, wenn Du es wirklich möchtest.

Ob es rechtlich war, damals, kann ich dir nicht sagen, aber es auf jeden Fall nicht richtig. Ein Mensch kann sich weiterentwickeln und verändern und die Chance hättest du auch bekommen sollen, aber manchmal verläuft das Leben anders als geplant und man erkennt erst später, wenn man zurückschaut, dass es so doch besser war.

Vielleicht ist der neue Beruf, die Berufung für dich?
Was denkst du?

Sei Positiv, denke nicht an die Vergangenheit, die ist vergangen, denke an die Zukunft, erschaffe dir Ziele und arbeite daran, diese zu erreichen. Ich wünsche dir positive Gedanken und die Kraft deine Ziele zu ereichen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige