Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Habe Angst vor allem

Habe Angst vor allem

14. November 2007 um 3:21

Hallo,

Kennt das jemand, egal was in den Nachrichten läuft oder was man hört ich habe immer Angst, dass ich genauso dran bin und bekomme dann Panik. Egal was es ist. Eine Krankheit, jemand wird umgebracht, jemand tötet, das beste an der Sache ist, dass ich dann denke ein Empfinden zu haben z.B. Jemand ist Krebskrank, wenn dann etwa ein Muskel zuckt denke ich dass ich es auch hätte. Hört sich blöd an, aber ich hab immer Angst, was ist das? Und was kann man dagegen tun?

Mehr lesen

18. November 2007 um 1:32

Kenne ich...
Hey

ich kann das sehr gut verstehen,da ich das gleiche auch schon durch gemacht habe!das ist wirklich nicht schön ,ich weiß!
In der Schule hatten wir das Thema Leukämie...und unser Lehrer hat dann alle symptome an die Tafel geschrieben!
Ein paar tage später war ich fest davon überzeugt Lekämie zu haben...und war in dem glauben zu sterben...
das war ganz schön schlimm für mich...
Ich gehe schon länger zu einer Psychologin,eigentlich nicht deswegen,aber sie hat mir sehr geholfen.
Ich habe mir diese symptome nur eingebildet..und wenn ich jetzt darüber nach denke...wenn sowas wieder vorkommt, sag diesem Gefühl"was willst du eigentlich meinst du ich hab jetzt angst,verschwinde endlich"hört sich blöd an,hilft aber
Rede mit deinen Freunden darüber,aber eine Psychologin könnte dir auch helfen!
wir können ja privat noch mal schreiben wenn du lust hast...
du schaffst das schon
bye Lauren

Gefällt mir

18. November 2007 um 18:12

Danke )
Danke für die Antworten . Jetzt weiss ich womit ich es zutun habe und wenn man sich diesen Satz sagt, verschwindet das irgendwann? Oder muss ich mehr tun?

Gefällt mir

18. November 2007 um 21:51
In Antwort auf olivie_12834610

Danke )
Danke für die Antworten . Jetzt weiss ich womit ich es zutun habe und wenn man sich diesen Satz sagt, verschwindet das irgendwann? Oder muss ich mehr tun?

Das klappt scoh
also bei mir hat es geholfen,natürlich auch durch meine Psychologin,aber ich glaube schon das das auch ohne Psychologin etwas bringen wird!
Verjage dieses Gefühl einfach und glaub ganz fest an dich
dann klappt das schon
bye bye Lauren

Gefällt mir

20. November 2007 um 11:53

Kenne es...
hi,ich kenne es sehr gut,ich dachte immer ich ware die einzigste die das hat.das ist echt nicht so toll sich so zufuehlen.ich habe das schon sehr lange aber es ist nicht immer, habe jetzt tabletten gekriegt die das vielleicht verbessern,aber ich leide auch unter panikzustaenden dann ist das was anderes,ich sage nur denke immer positiv und vermeidere negative sachen zuhoeren.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen