Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hab ne Anzeige am Hals!

Hab ne Anzeige am Hals!

16. Oktober 2010 um 12:09 Letzte Antwort: 5. Januar 2013 um 19:32

Naja, hier ist vielleicht nicht der beste Ort um sowas zu posten, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

War gestern mit meinem Freund jetzt EX unterwegs. Wir hatten beide etwas getrunken, er aber mehr und war deutlich angetrunken.

Auf dem Nachhauseweg zum bahnhof hatten wir Streit. Ich woltle nur noch das weite suchen und er woltle mich aufhalten und fing an mich zu beschimpfen. Dabei hab ich ihm eine ins gesicht geschlagen, woraufhin seine Brille kaputt ging. Das nächste war dass er die polizei gerufen hat und mich angezeigt hat. Es hört sich wirklich absurd an, aber er hats getan.

Ich bin jetzt total verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll. Er wird nicht von der Anzeige absehen und ich hab keine Rechtschutzversicherung. Was kann ich da machen?

Hat jemand mit so ( einem Scheiss ) Erfahrung und weiss dazu was zu sagen?

Wäre nett wenn ich Antwort bekäme.

Mehr lesen

16. Oktober 2010 um 17:26

...
Wegen was hat er dich denn angezeigt? Körperverletzung? Sachbeschädigung? Hast du der Polizei schon deine Version des Tathergangs geschildert, so wie du es beschreibst, ist er schließlich nicht unschuldig an der Eskalation. Dazu noch der Alkohol...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2010 um 22:14

Notwehr
du kannst dich auch auf notwehr berufen. er hat dich beleidigt, und somit deine ehre angegriffen. kannst du im 32 stgb lesen (google).

eine rechtsschutzversicherung hätte dir eh nicht geholfen, da diese bei Strafsachen nicht zahlen.

wie peinlich ist das denn, dass ein "Mann" eine "Frau" wegen einer Backpfeiffe anzeigt???

Du kannst ihn auch bitten, die Anzeige zurückzunehmen. Aber brauchst keine Angst zu haben, die Strafe würde auch nicht ins Führungszeugnis kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2010 um 11:17

Da passiert nix
Selbst wenn Dein Exfreund die Anzeige nicht zurück nimmt, wird es vom Staatsanwalt wegen Nichtigkeit fallen gelassen.
Mach Dir keine Sorgen und vergiss diesen Tyoen ganz schnell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2013 um 19:04

Hab ne rakete geschossen
da ist die rakete auf nen poliziest geflogen.ich hab schieß das meine mutta eine hoche geld straffe grigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2013 um 19:28
In Antwort auf alte_12458447

Notwehr
du kannst dich auch auf notwehr berufen. er hat dich beleidigt, und somit deine ehre angegriffen. kannst du im 32 stgb lesen (google).

eine rechtsschutzversicherung hätte dir eh nicht geholfen, da diese bei Strafsachen nicht zahlen.

wie peinlich ist das denn, dass ein "Mann" eine "Frau" wegen einer Backpfeiffe anzeigt???

Du kannst ihn auch bitten, die Anzeige zurückzunehmen. Aber brauchst keine Angst zu haben, die Strafe würde auch nicht ins Führungszeugnis kommen.

...
>wie peinlich ist das denn, dass ein "Mann" eine "Frau" >wegen einer Backpfeiffe anzeigt???

Er hätte ja auch zurückschlagen können. Dann hätte er eine Anzeige bekommen und wäre dafür natürlich hart bestraft worden.

Und jeder hätte gesagt: Frauen schlägt man doch nicht !

Umgekehrt ? Normal, gut und richtig sowie natürlich immer Notwehr oder so. Frau: Opfer. Zart. Sensibel. Schwach. etc.

Wie kann Mann sowas schlagen !

Und "Ehre beleidigt" gilt nicht bei Deutschen. Die haben nämlich keine.

Diese Anzeige als "absurd" zu bezeichnen finde ich im Zeichen der Gleichberechtigung schon ... absurd. Genau DAS zeigt eben wie Gleichberechtigung nach Frauenart aussieht:

Mann Schuld, Mann doof, Mann "eines auf die Fresse", Mann Schnauze halten, Mann : Bedürfniserfüller aller Wünsche. Frau: Nr.1 und superwichtig sowie Mittelpunkt des Universums, Mann: Hampelmann Hanswurst.

Irgendwann reichts auch mal.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2013 um 19:32

...
Drohe ihm doch mit einer Gegenanzeige wegen versuchter Vergewaltigung wenn er die Anzeige nicht zurückzieht.

Hau ihm also noch eine rein weil das Weichei dich angezeigt hat. Mach dir keine weitere Gedanken. Du Frau. Du schwach. Du lieb. Du Kuschelkätzchen. Große Augen machen und Lächeln. Wird schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook