Hallo zwiebel
Ich denke es kommt davon, weil du in der vergangenheit erfahrung mit sowas gemacht hast..
Natürlich überträgt sich das dann auf den freund, weil du zu ihm eine sehr enge bindung hast.
Und wenn er dann auch noch ab un zu rumschreit, dann ist es nachvollziehbar, dass du angst kriegst. Ich finde besonders männer können auch echt angsteinflösend sein.. Ich kenne das von meinem exfreund.. Der hat auch öfter mal rumgeschrien und wurde sehr schnell wütend und hat immer schnell gemeckert.
Man kommt sich dann oft erniedrigt, oder untergebuttert vor.. mein ex hatte dann noch so nen hässlichen gesichtsausdruck drauf und irgendwann ist er sogar gewalttätig geworden.
Was natürlich nicht unbedingt bei jedem sein muss, aber wenn leute ihre wut nicht zügeln können und sich nicht unter kontrolle haben, dann kann sowas wohl schon mal passieren..
Hast du mit deinem freund schonmal drüber geredet?
Dass es dich erschreckt, wenn er so rumschreit?!?
Das ist nämlich wirklich eklig, man fühlt sich total unwohl..
Und sowas soll ja nicht sein..
Wenn man so erlebnisse, wie du, gemacht hat, besonders in der kindheit, dann denke ich, dass es schon sehr möglich sein kann, dass sich sowas später bemerkbar macht und dann reagiert man auch empfindlicher, als vll andere, was auch total verständlich ist.
Das ist jedenfalls meine meinung!
lg!
Gefällt mir