Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hab ein Problem könntet ihr mir BITTE helfen!!

Letzte Nachricht: 15. Oktober 2005 um 14:15
S
sela_12890106
07.10.05 um 21:36

Also mein Problem ist dass irgendwie genug "Bekanntschaften" habe aber halt keine richtigen Freunde alle haben irgendwie eine beste Freundin/Freund doch ich nicht. Wenn wir z.B turnen haben haben alle eine Partnerin nur ich meistens nicht.Und in meiner Klasse ist es besonders schlimm, ich und ein paar Freundinnen werden die ganze Zeit gehänselt, und die Mädls in der Klasse lästern alle hinter unserem Rücken über uns.
Aber was ich mich frage ist warum sie gegenüber mir so sind ich bin keine Zicke, ich bin nicht arrogant oder so, ich helfe jedem und bin zu ALLEN (auch die die ich nicht so mag) nett, bin nicht hässlich und ich bemühe mich wirklich SEHR mit allen gut auszukommen aber ich weiß nicht warum es nicht klappt. Ah ja noch was ich bin Ausländer und werde deswegen auch manchmal von welchen verarscht, aber mir sieht manns nicht an das ich nicht von hier komme. Ich bin oft sehr traurig dass es so ist weil ichs nicht verstehe warum das so ist weil ich echt ein nettes, liebes Mädchen bin. Aber wenn ich z.B in meine Heimat (Bosnien) komme dann bin ich voll beliebt hab sehr viele Freunde alle sagen dass ich voll nett bin und keine eingebildete Ziege oder so. Deshalb verstehe ich es nicht warum es hier so ist.

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache oder was ich machen sollte?? BITTE ich freu mich über JEDE Antwort wirklich sehr!!

LG Arijana

Mehr lesen

E
easter_12043491
08.10.05 um 20:54

Kenne ich auch...
Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich selbst wurde in meiner ganzen Schulzeit (auch in der Ausbildung) gehänselt, ausgeschlossen, gemobbt, ausgelacht, ausgenutzt...! Ich war immer ein Aussenseiter, hatte nie Freunde und wenn haben sie einen nur ausgenutzt. Ich war immer gut genug wenn jemand was wollte, doch hinterm Rücken haben sie dann doch gelästert.
Bei mir liegt es mit Sicherheit am Aussehen. Bestimmt auch an meinem mangelndenden Selbstbewusstsein, aber wie soll man auch eins aufbauen wenn man immer noch der Arsch ist. Mich hat das alles sehr fertig gemacht und darunter leide ich jetzt immer noch.. Ich habe auch mit niemanden groß über die Probleme gesprochen und alles nur herunter gechluckt. Das frisst einen innerlich irgendwie auf (kann auch heute nicht über Probleme gut reden).

Wenn du wirklich genauso bist wie du es beschreibst, verstehe ich die anderen echt nicht. Ich hätte mir immer so ne Person an meiner Seite gewünscht, deshalb kann ich das gar nicht glauben das sie dich genauso fertig machen. Suche dir auf jedenfall eine Person die dir vertraut ist und sprich mit ihr drüber.
Manche handeln aber auch aus Neid. Vielleicht sind sie ja auf deine Persönlichkeit, Ausehen... extrem neidig. Manche machendann solche Sachen.

Alles Liebe Conny

Gefällt mir

K
kris_12439849
10.10.05 um 16:32

Hallo!!!
Hallo Arijana.
Ich kann dein Problem sehr gut verstehen.Mit 13/14 war ich sehr unbeliebt in meiner Klasse und wurde oft fertig gemacht.Ich habe es damals ueberstanden indem ich einfach nur an die zukunft gedacht habe und gewuenscht habe das alles besser wird.Jetzt habe ich gute Freunde und Menschen laestern nicht mehr ueber mich.Ich arbeite als Model und bin sehr selbstbewusst geworden.Ich weiss das du es schaffen wirst.Du scheinst mir ein echt netter Mensch zu sein und ich bin ueberzeugt davon das sich alles zum positiven aendern wird.
Alles Liebe fuer dich

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1293668999z
15.10.05 um 14:15
In Antwort auf easter_12043491

Kenne ich auch...
Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich selbst wurde in meiner ganzen Schulzeit (auch in der Ausbildung) gehänselt, ausgeschlossen, gemobbt, ausgelacht, ausgenutzt...! Ich war immer ein Aussenseiter, hatte nie Freunde und wenn haben sie einen nur ausgenutzt. Ich war immer gut genug wenn jemand was wollte, doch hinterm Rücken haben sie dann doch gelästert.
Bei mir liegt es mit Sicherheit am Aussehen. Bestimmt auch an meinem mangelndenden Selbstbewusstsein, aber wie soll man auch eins aufbauen wenn man immer noch der Arsch ist. Mich hat das alles sehr fertig gemacht und darunter leide ich jetzt immer noch.. Ich habe auch mit niemanden groß über die Probleme gesprochen und alles nur herunter gechluckt. Das frisst einen innerlich irgendwie auf (kann auch heute nicht über Probleme gut reden).

Wenn du wirklich genauso bist wie du es beschreibst, verstehe ich die anderen echt nicht. Ich hätte mir immer so ne Person an meiner Seite gewünscht, deshalb kann ich das gar nicht glauben das sie dich genauso fertig machen. Suche dir auf jedenfall eine Person die dir vertraut ist und sprich mit ihr drüber.
Manche handeln aber auch aus Neid. Vielleicht sind sie ja auf deine Persönlichkeit, Ausehen... extrem neidig. Manche machendann solche Sachen.

Alles Liebe Conny

Hallo Du
Ich weiß dass das wirklich nicht leicht ist, aber lass Dich von denen nicht ärgern! Nachdem wie Du schreibst, haben sie noch nicht ganz fertig machen können, was gut ist! Bin mir eigentlich sicher, dass es NICHT an Dir liegt. Aber ich kenne das auch selber, bei mir war das nach einem Schulwechsel genauso, obwohl ich davor sehr beliebt war, und auf einmal bin ich total verarscht worden. Du solltest da echt nix drauf geben, weil wenn die Deppen einmal anfangen, steckt das andere immer an und auf einmal haben sie alle die gleiche Meinung.Als ich dann wieder die Schule gewechselt hab, waren alle wieder voll nett. Und ich habs am Anfang garnicht geglaubt, weil ich so misstrauisch war.
Also ich würd versuchen mir Freunde anderswo zu suchen, in irgendeinen Verein gehen, oder was auch immer.Weil solange die Typen von der Schule in der Pupertät sind, werden die nach meiner Erfahrung so bleiben.
Aber das wichtigste ist dass Du Dein Selbstbewusstsein behältst und weißt, dass das an denen und nicht an Dir liegt!!
Bin mir sicher Du bist ein tolles Mädchen!
Liebe Grüße Entchen

Gefällt mir

Anzeige