Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hab das Gefühl gerade die Dinge die ich mir vornehme klappen nie..

Letzte Nachricht: 13. November 2007 um 13:40
A
an0N_1236096599z
11.11.07 um 16:07

Hallo

Kennt ihr das Gefühl auch? Ihr freut euch auf etwas ganz Besonderes was ihr schon echt lange vor hattet und dann klappt es nicht?

Ich hab das Gefühl immer wenn ich mir was vornehme oder wenn ich mal meinen Neffen wieder sehen möchte (z.B.) dann klappt es nicht.. immer kommt was dazwischen oder Menschen in meiner Umgebung wollen oder können nicht.

Wenn aber andere was vorhaben dann reiß ich mich zusammen und tu alles damit es auch klappt damit die Menschen nicht enttäuscht sind oder traurig..

Aber irgendwie.. kommts mir immer so vor als wäre die Welt total egoistisch mir gegenüber und ich bin so ziemlich die einzigste die sich für andere aufopfert..

Wem gehts auch so? Oder wer kennt das Gefühl und kennt eine Gegenmaßnahme?

lg
Zwiebel

Mehr lesen

Anzeige
A
an0N_1270125499z
13.11.07 um 13:40

Die Welt ist egoistisch, da stimme ich dir zu!
Hallo Zwiebel,

na klar kenne ich das! Es ist echt schlimm, wie es manchmal läuft ... ich fühle mich oft ausgenutzt ... setze mich für andere ein, bin für sie da, stelle mich zurück ... aber wenn ich auch mal Hilfe brauche, dann interessiert das kein Schwein!

Mich hat das nun schon insoweit geprägt, dass ich auch schon zum Egoisten tendiere, obwohl ich mir immer vorgenommen habe, nie, nie, nie SO zu werden ... aber was bleibt einem übrig in einer Welt, in der jeder sich selbst der Nächste ist?!

Oh man, ich bin so sauer über die Gesellschaft!

Sorry, war ein sehr negativer Beitrag ... aber meine Stimmung ist auch sehr negativ.

Grüße euch alle trotzdem ganz lieb!

*wissen möcht*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige