Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Guter Persönlichkeitstest

Letzte Nachricht: 6. Oktober 2011 um 16:50
D
dusty_12278556
28.10.09 um 13:48

Ich habe lange im Netz nach einem guten Persönlichkeitstest gesucht. Kein pseudo-wissenschaftlicher Brigitte-Test, sondern etwas wirklich seriöses! (Und das merkt man ziemlich schnell)

Einen sehr sehr guten Test habe ich gefunden und das wollte ich gerne mitteilen:

http://www.charakteranalyse.net/

Das ist ein rein visueller Test und das Ergebnis ist einfach unglaublich! Ein pdf mit zig DIN-A-4 Seiten total konkrete Analyse. Nicht nur bla-bla, sondern erstaunlich tiefgehend.
Ich bin echt beeindruckt.

Also viel Spaß! (Test ist übrigens komplett kostenlos)

Mehr lesen

V
vika_12627866
28.10.09 um 14:05

das ist der sog. VIQ-Test von der Uni HH (glaub ich). das hat irgendwas mit den theorien von C.G. Jung zu tun. weil man den test nicht manipulieren kann (also keine Fragestellung).

sehr gut. hab den vor ein paar monaten schon gemacht.

Gefällt mir

L
letty_12549785
30.10.09 um 9:22

Hey bibi
hast du sonst noch gute persönlichkeitstests?
wäre interessant.

Gefällt mir

D
dolina_12374895
03.11.09 um 15:26

War echt klasse ... hab Spaß gehabt .....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tawny_11969035
08.11.09 um 17:45

Naja
also zu mir hat es nicht gepasst. ^^

Gefällt mir

N
nasim_12242734
06.10.11 um 16:50

Lebenseinstellung und Wohlbefinden
Wie hängen verschiedene Lebenseinstellungen mit dem Wohlbefinden zusammen?

Im Rahmen einer Studie am Lehrstuhl für Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik möchten wir dieser Frage nachgehen und benötigen dazu Ihre Unterstützung: https://ww3.unipark.de/uc/lebenseinstellungen

Die Bearbeitungsdauer des Fragebogens dauert ca. 10 Minuten.
Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Forschung und erhalten auf Wunsch eine Rückmeldung zu Ihren persönlichen Ergebnissen nach Abschluss der Studie.
Vielen Dank!

Sämtliche Daten werden anonym und vertraulich behandelt und ausschliesslich für wissenschaftliche Zwecke der Fachrichtung Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik der Universität Zürich verwendet, wobei aus den Datensätzen keine Rückschlüsse auf die Teilnehmenden möglich sind. Es werden keine Informationen an Drittpersonen weitergegeben.

Gefällt mir

Anzeige