Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Guter Freund verdrängt seine Probleme -Hilfe-

Guter Freund verdrängt seine Probleme -Hilfe-

27. Januar 2013 um 20:00

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ein guter, Alter Freund weiss seit einiger Zeit das er bald, sofern er sich nicht am Herz operieren lässt, sterben wird.

Er ist 54 und hat sein Leben im Prinzip gelebt. 3 Kinder, im Dezember Opa geworden, hat ordentlich Geld verdient und hat sich vor 2 Wochen von seiner Partnerin getrennt.

Im letzten Jahr erzählte er mir von der "Herzensangelegenheit".

Seit dem frage ich ihn ab und an was Sache ist und er antwortet immer das er sich kümmert. Anfang des Jahres hatte er einen Termin beim Arzt mit schlechten Aussichten.

Ich bitte ihn immer wieder sich binnen 3 Monaten (laut Arzt) einen Termin zur OP zu machen. Er wechselt immer das Thema.

Vor kurzem hat er einen sehr guten Freund verloren und seine Beziehung ging in die Brüche. Seitdem ist er total anders.

Hat plötzlich andauernd Dates mit fremden Frauen, trinkt. Nach außen alles Normal, aber ich merke es doch.

Besuchen kann ich ihn nicht sofort da er 600km von mir entfernt wohnt und viel reist.

Langsam habe ich das Gefühl, dass er schon Aufgegeben hat.

Bitte, was kann ich tun?

LG Alex

Mehr lesen

27. Januar 2013 um 22:34

Ich war noch nie in so einer Lage, aber
es hört sich für mich so an. Als wolle er davon nix wissen und am liebsten seine gebliebene Zeit nutzen und nicht dran denken wollen.


Ich wünsche alles gute lg Arle

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen