Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Gute psychologen in raum frankfurt mit kassenzulassung gesucht/frustiert weil keiner einen platz hat

Gute psychologen in raum frankfurt mit kassenzulassung gesucht/frustiert weil keiner einen platz hat

6. Mai 2010 um 17:52 Letzte Antwort: 27. Juni 2010 um 15:51

hallo!
ich wollte mal fragen ob jemand hier einen guten psychologen/psychologin im raum frankfurt am main kennt, den er mir empfehlen kann! ich bin total frustriert, hab schon ettliche leute angerufen und keiner hat einen platz!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

11. Mai 2010 um 21:48


Hallo Lisa,
ich hatte vor einem halben Jahr das gleiche Problem wie du. Mir wurde psychotherapeutische Hilfe dringend empfohlen und dann ging das rumtelefonieren von einem zum anderen Therapeuten los, nach 3 Wochen war ich völlig verzweifelt.

Als ich tagelang bei google sämtliche Seiten studiert hatte, bin ich auf die Lösung gestossen: Es gibt in Frankfurt/Main ein Psychoanalytisches Institut (Westend) mit einer Ambulanz, wo du nur mit einem Ü-Schein deines Hausarztes ein Erstgespräch führen kannst. Dort kannst du dann von den Therapeuten vor Ort behandelt werden oder dir wird bei der Suche nach einem geeigneten niedergelassenen Therapeuten geholfen.

Leider musst du bei der telefonischen Terminvereinbarung etwas Geduld mitbringen, ich habe dort auch schon tagelang erfolglos angerufen, aber immerhin hatte ich dann nach 5 Sitzungen einen Therapieplatz.

Hier die Internetseite: http://www.fpi.de/
Im Register unter "Ambulanz" findest du die Zeiten, in denen du telefonisch einen Termin zum Erstgespräch vereinbaren kannst.

Viel Erfolg.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2010 um 15:51

Empfehlung
Hallo,
ich habe vor 2-3 Jahren eine Therapie wegen einer Posttraumatischen Belastungsstörung gemacht. Zuvor war ich bei einer Reihe von Ärzten, aber nichts hat mir wirklich das Gefühl gegeben, das es mir besser geht. Wurde auf Depressionen, Angststörungen und Borderline behandelt. Ein Bekannter gab mir den Tipp, ich soll zu seinem Therapeuten gehen, der sei gut. Eigentlich hatte ich da die Hoffnung schon aufgegeben, war echt kurz vorm Suizid. Bin heute aber total glücklich das ich es doch gemacht habe. Ich war in Kaiserslautern bei Dr. Thomczyk. Hab eben mal im Telefonbuch geschaut, ihn leider nicht gefunden. Vielleicht arbeitet er ja jetzt woanders. Irgendwo im Umkreis Kaiserslautern. Ich war damals in Kaiserslautern bei ihm. Erst war ich skeptisch, weil er ein ziemlich junger Arzt ist (schätze Anfang 30), aber ich hab selten einen Arzt erlebt, der sich so viel Zeit genommen hat und der wirklich absolut das Gefühl vermittelt hat das er interessiert ist und auch Ahnung hat.
Ich war schon bei sehr vielen Ärzten, hab viele Medikamente genommen. Heute nehme ich nichts mehr außer hin und wieder mal was pflanzliches und es geht mir ganz gut. Die Therapie war schon hart, weil es um viele sensible Themen ging, aber Dr. Thomczyk ist wirklich sehr feinfühlig und was er sagt hat mich immer erreicht. Ich hatte nie das Gefühl das er nicht weiß wie es mir geht oder sich schlecht einfühlen kann. Ich vertraue ihm absolut und kann ihn nur weiter empfehlen. Wenn ich Probleme habe würde ich jederzeit wieder zu ihm gehen, einfach top der Mann. Er hat mich wirklich aufgefangen. Ich weiß FFM ist jetzt nicht gerade neben Kaiserslautern, aber ich halte so viel von dem Mann das ich ihn dir trotzdem empfehle. Ich umhör mich mal und wenn ich weiß wo er heute seine Praxis hat melde ich mich noch mal. Wenn du Interesse dran hast kannst du ja auch mal schauen, Dr. med. Jonas Thomczyk, er ist Facharzt für Psychiatrie und Neurologe. Mehr auch gern über PN, wollte jetzt nicht zuviel persönliches über meinen Behandlungsverlauf ins Forum stellen.
Gruß Katha

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook