Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Gute Freundin total verändert, warum tut sie das?

Gute Freundin total verändert, warum tut sie das?

23. Juli 2017 um 2:16

Hallo, es geht um eine gute Freundin von mir, zumindest dachte ich wir wären Freude.
Wir haben uns vor 4,5 Jahren kennen gelernt und gleich gut verstanden. Ich bin 22 und sie noch 19.
Sie hat seit über 5 Jahren einen Freund und ist seeehr eifersüchtig, sie führen eine Fernbeziehung.
Er ist ein Bodybuilder und sie schon recht füllig und das führt bei ihr dazu sich über jedes Fitnessmädel aufzuregen was er irgendwo liked oder abonniert. Sie hat auch sein Handy durchsucht und die hatten mega Streit deswegen. Nun ist sie immernoch eifersüchtig und glaubt das hält nicht lange sobald wie auch in seine Stadt zieht...das an sich ist ja noch nicht so schlimm aber seit ca. einem halben Jahr fing es an das sie anderen Typen vermehrt geschrieben hat, bis gestern wusste ich von ihr aber nur "die wollen alle was von mir ich aber nicht von denen" der eine hat sie angeblich festgehalten geküsst und versucht auszuziehen, sowie ihr einer Ex sie angeblich auch einfach geküsst hat. und noch einen Ex beim Flaschendrehen...sie sagte mir immer es war nur küssen und ging immer von denen aus. Sie hat nun seit der Beziehung was mit 6 anderen Typen gehabt von denen wir wissen und einem wollte/will sie Nacktbilder schicken. Ich finde das geht zu weit.

Jetzt hab ich ihre beste Freundin, über die sie auch sehr abfällig gesprochen hat was Männergeschichten angeht, besser kennengelernt und mal unterhalten. Diese erzählte mir nun das meine Freundin als sie in Köln waren ihren Ex auch immer küssen wollte, mit einem anderen dort in einem Wald gevögelt hat und dem Typen vom Flaschendrehen (der hat eine Freundin und ein Kind) einen rutergeholt. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich glauben soll ich habe immer nur Halbwahrheiten erzählt bekommen und bin nun echt enttäuscht von ihr...beidem ihrem Verhalten ihrem Freund gegenüber sowie ihre Geschichten die sie mir erzählt hat. Ich havb ein furchtbar schlechtes gewissen ihrem Freund gegenüber will sie aber auch nicht verraten und frag mich jetzt was ich für sie bin. Wenn ihre andere Freundin nicht kann oder nicht so spaßig für einige Sachen ist dann bin ich ok. Ich dachte wirklich wir wären Freunde aber in den letzten Monaten hat sie mich nach Strich und Faden belogen und ich fühle mich ausgenutzt.

Ihre Freundin und ich sind der Meinung sie sollte Schluss machen, wenn sie sich doch nun schon in eine anderen verliebt hat und was auch immer mit dem hatte, oder ihm das beichten und gucken was er zu sagen hat, sie glaubt er macht sowas auch.. Was sollen diese Lügen sie erzählt auch dauernd sie hätte 10 kilo abgenommen oder bauscht Dinge total auf oder verdreht einem die Worte im Mund, lästert über mollige Mädchen die aber dünner als sie sind, die seinen total dick und sie sei ja viel dünner...was soll das. Ihr ater ist gestorben als sie ich miene 15 war, sie sagte mal sie habe sich den Frust dadurch angefressen, ehe malige Klassenkameraden sagen sie war auch davor schon mollig. Dann meinte sie sie hätte ja 40 Kilo nur wegen der Pille zugenommen.. Ich kann ihr nichts mehr glauben, alles ist erfunden, übertrieben und ich kann es echt nicht mehr ertragen. Wir hatten immer viel Spaß und haben uns alles sagen können. Ich meine das ich es nciht gut finde das sie ihren Freund betrügt hab ich ihr gesagt aber ist das der Grund warum sie mich so belügt?

Achja sobald man irgendwie pissig auf ihre Geschichten reagiert wird sie total sauer und was wir nun gegen sie haben sie hätte uns nichts getan. Und sonst macht bei allen möglichen Leuten Schulden weil sie sich jeden Kram kauft der gerade süß aussieht. Man kann aber so auch nicht mit ihr reden zumindest ich kann es nicht und auch ihre beste Freundin wird dann nur angeblafft.

Sorry für den langen Text aber hat jemand ne Idee was mit ihr los sein könnte, was wir tun können um zu helfen, oder ob ich mich einfach abwenden sollte weil sie mich nur ausnutzt? Sollten wir mit ihrer Mutter reden, sie zieht nun aber zu nächsten Monat aus)? Ich weiß nicht was ich machen soll

Mehr lesen

23. Juli 2017 um 9:58

Hi,

"Ich weiß nicht was ich machen soll?"

Wenn du das schon nicht weiß, wie soll dann jemand komplett unabhängiges das wissen?
Ich hol mal meine Glaskugel und werde versuchen, Dir ein wenig Hilfe zukommen zu lassen.

Punkt 1
Du hast Dich entschieden, den kontakt zu beenden und suchst nur noch nach Gründen, die dein Gewissen beruhigen.

Punkt 2
Es ist bei weitem nicht so schlimm, den kontakt zu beenden, wie es sich viell. anfühlt. Da Du höchstwahrscheinlich weder die Zeit, noch die Ausbildung oder nötiges Wissen mitbringen wirst, hast Du demnach auch überhaupt keine Möglichkeit(Ohne intensive Beschäftigung mit ihrem Umfeld und Zeitaufwendiger Recherche. Die frage die Du Dir stellen musst ist: " Ist sie das wert?".) Ihr zu helfen.

Punkt 3
Die Hauptfrage sollte für Dich wie folgt lauten: "Wie beende ich das?".

- Bereite Dich auf das bevorstehende "Gespräch" vor. Überlege genau was und wie Du etwas  zu Ihr sagen wirst.
- Lade sie auf einen Kaffee ein.
- Führe das Gespräch nach Deiner Vorbereitung und vermeide "persönliche" Angriffe.
- Gehe auf keinen fall auf Ihre Angriffe ein und bleibe Rational bei Deinen Fragen/Antworten.

Klappt es, dass Du in diesem Gespräch die Oberhand behältst werden sich Automatisch diverse Endsituationen einstellen.

Möglichkeit 1
Sie wird die Freundschaft von sich aus beenden.

Möglichkeit 2
Du wirst Dir zu 100 % sicher sein, dass die Freundschaft beendet werden muss und hast dann auch gleich den Idealen Zeitpunkt, dies zu tun.

Möglichkeit 3 (Wünschenswert)
Sie wird Deine Kritik annehmen und um Hilfe bei Änderungsversuchen bitten.(Verwechsle das bitte nicht mit:" Ja Du hast recht, Ich "schwöre Besserung", wird nie wieder vorkommen.) Das würde dann natürlich zu einer Fortführung eurer Freundschaft führen, ist aber leider auch das unwahrscheinlichste Szenario.


Bedenke bitte, dass ich diese Information aus einer Glaskugel habe, was wirklich ist oder sein wird, kann Dir niemand sagen. Du wirst es also auf jeden fall selbst herausfinden müssen.

LG

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2017 um 18:22
In Antwort auf standkomma

Hi,

"Ich weiß nicht was ich machen soll?"

Wenn du das schon nicht weiß, wie soll dann jemand komplett unabhängiges das wissen?
Ich hol mal meine Glaskugel und werde versuchen, Dir ein wenig Hilfe zukommen zu lassen.

Punkt 1
Du hast Dich entschieden, den kontakt zu beenden und suchst nur noch nach Gründen, die dein Gewissen beruhigen.

Punkt 2
Es ist bei weitem nicht so schlimm, den kontakt zu beenden, wie es sich viell. anfühlt. Da Du höchstwahrscheinlich weder die Zeit, noch die Ausbildung oder nötiges Wissen mitbringen wirst, hast Du demnach auch überhaupt keine Möglichkeit(Ohne intensive Beschäftigung mit ihrem Umfeld und Zeitaufwendiger Recherche. Die frage die Du Dir stellen musst ist: " Ist sie das wert?".) Ihr zu helfen.

Punkt 3
Die Hauptfrage sollte für Dich wie folgt lauten: "Wie beende ich das?".

- Bereite Dich auf das bevorstehende "Gespräch" vor. Überlege genau was und wie Du etwas  zu Ihr sagen wirst.
- Lade sie auf einen Kaffee ein.
- Führe das Gespräch nach Deiner Vorbereitung und vermeide "persönliche" Angriffe.
- Gehe auf keinen fall auf Ihre Angriffe ein und bleibe Rational bei Deinen Fragen/Antworten.

Klappt es, dass Du in diesem Gespräch die Oberhand behältst werden sich Automatisch diverse Endsituationen einstellen.

Möglichkeit 1
Sie wird die Freundschaft von sich aus beenden.

Möglichkeit 2
Du wirst Dir zu 100 % sicher sein, dass die Freundschaft beendet werden muss und hast dann auch gleich den Idealen Zeitpunkt, dies zu tun.

Möglichkeit 3 (Wünschenswert)
Sie wird Deine Kritik annehmen und um Hilfe bei Änderungsversuchen bitten.(Verwechsle das bitte nicht mit:" Ja Du hast recht, Ich "schwöre Besserung", wird nie wieder vorkommen.) Das würde dann natürlich zu einer Fortführung eurer Freundschaft führen, ist aber leider auch das unwahrscheinlichste Szenario.


Bedenke bitte, dass ich diese Information aus einer Glaskugel habe, was wirklich ist oder sein wird, kann Dir niemand sagen. Du wirst es also auf jeden fall selbst herausfinden müssen.

LG

 

Na dann mal vielen Dank an deine Glaskugel 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2017 um 18:33
In Antwort auf blondbombshell

Na dann mal vielen Dank an deine Glaskugel 

Meine Glaskugel meint, es sei doch kein Problem und sie hat es gerne gem gemacht.

Sie sagt mir grade, dass ich Dir auch guten Morgen wünschen soll???

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper