Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Gute Freundin macht mich verrückt!!

Letzte Nachricht: 15. September 2012 um 10:36
G
graga_12662930
22.08.12 um 18:23

Hallo zusammen, sorry schonmal für den etwas langen Text, aber es brennt mir auf der Seele!
Ich (20) versteh mich ziemlich gut mit ner Freundin (18), die oft mit uns abhängt (ähnlicher Freundeskreis).
Seit einiger Zeit hat sie mir ziemlich den Kopf verdreht - ich denke oft an sie, verhalte mich in ihrer Gegenwart einfach anders und habe mühe, sie einzuschätzen.
Sie ist ziemlich offen und anhänglich, hat viele männliche Kumpels und scheut auch den Körperkontakt nicht - Umarmungen etc. gehören einfach dazu.
Bei uns hielt sich der körperliche Kontakt bisher in Grenzen, gibt jedes mal Küsschen auf die Wange oder ne Umarmung - mehr nicht.
Gibt halt manchmal Situationen in denen wir uns leicht berühren und ich habe manchmal das Gefühl, dass sie das absichtlich macht.. mich störts überhaupt nicht, sie wohl auch nicht - entschuldigen uns auch nie dafür, gucken uns halt einfach kurz an...
Was die ganze Sache so verzwickt macht, ist, dass wir:
1. nie was zu zweit unternehmen
2. meine Freunde über sie lästern.
(Ich sag meist gar nix oder spiele das ganze runter. Habe mich damit abgefunden, dass sie nunmal nicht die unkomplizierteste von den sowieso schon komplizierten Frauen ist )
Sie finden sie oft nervend, weil sie jedes mal mit neuen Problemen ankommt und sich so in etwas hineinsteigert.
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, will ich einfach nicht über solche Kleinigkeiten reden, sondern ne gute Zeit haben.
Kam auch schon öfter vor, dass sie sich bei nem Kumpel ausgeheult hat - ehrlich gesagt, wäre ich auch gerne mal in so einer Situation. Nicht um das auszunutzen, ganz und gar nicht, aber um ihr mal aufzuzeigen, dass ich auch noch da bin und ich echt Interesse daran habe, dass es ihr gut geht.
Was mich in meinen Plänen immer wieder zurückwirft sind gewisse Situationen, die halt mit der Zeit einfach so passieren müssen und mich in letzter Zeit richtig runterziehen :/
Ich kann mich da schlecht in Stimmung bringen und mal weitere Annäherungen starten, wenn ich erfahre, dass sie betrunken mit nem Kumpel rumgemacht hat (auch wenn es absolut keine Bedeutung hatte) oder sie einen Urlaubsflirt hatte und immer wieder mal davon erzählt - und auch nochmals vor hat runterzufahren....
Weiss da nichts genaues drüber, interessiert mich auch gar nicht. Aber sie hat schon diverse Leute gefragt, ob jemand mitkommen würde, unter anderem auch mich - aber ich bin selbst weg ://///

Stattdessen warte ich auf ne gute Situation, aber mir läuft die Zeit davon!!! Manchmal hab ich das Gefühl, dass da irgendwas in der Luft liegt und dann wiederum schreib ich sie komplett ab und versuche, ein bisschen Abstand zu gewinnen. Ohne Erfolg, denn sie macht mich immer noch verrückt!

Mehr lesen

K
kerttu_11883631
24.08.12 um 13:08


Hast du denn das Gefühl, dass sie mehr Gefühle für dich hat? Oder das sie einfach nur jemand ist, der viel Aufmerksamkeit braucht und im Mittrelpunkt stehen möchte.

Vll musst du in die Offensive gehen um etwas heraus zu finden! Aber pass bloß auf, dass du dich nicht von ihr verarschen lässt.

Viel Glück !

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
graga_12662930
15.09.12 um 10:36
In Antwort auf kerttu_11883631


Hast du denn das Gefühl, dass sie mehr Gefühle für dich hat? Oder das sie einfach nur jemand ist, der viel Aufmerksamkeit braucht und im Mittrelpunkt stehen möchte.

Vll musst du in die Offensive gehen um etwas heraus zu finden! Aber pass bloß auf, dass du dich nicht von ihr verarschen lässt.

Viel Glück !

Schwer zu sagen
Schwer zu sagen. Sie braucht tatsächlich viel Aufmerksamkeit und ist dementsprechend auch oft mit zahlreichen "Freunden" unterwegs. Gänsefüsschen deshalb, weil sie sich manchmal auch selber einladet und schnell Kontakte knüpft, die manchmal nach hinten losgehen...

Gefällt mir

Anzeige