In Antwort auf moisha82
Hallo zusammen,
ich glaub, ich schreibe nur, um es mir von der Seele zu schreiben:
Ich kenn diese für mich bis dato beste Freundin bereits ein paar Jahre.
Nun kam heraus, dass sie meine direkte Art Dinge an- und auszusprechen immer wieder verletzt hat.
Jedes Mal, wenn sie sich zurück zog, wochenlang nicht mehr mit mir redete war dies wohl der Fall.
Wenn ich sie dann gefragt hab, was los ist, war immer alles gut, sie hätte nichts.
Nun weiß ich momentan nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich bin verletzt, da sie mir über so lange Zeit nicht die Wahrheit gesagt hat.
Ich dachte, auch ich wäre ihre beste Freundin, mit der man offen über alles reden kann.Anscheinend haben wir jedoch andere Definitionsarten einer besten Freundin.Ansprechen möchte ich sie aktuell darauf nicht, da ich sie dann wieder verletzen könnte. Und das möchte ich nicht. Momentan ziehe ich mich zurück, um sie nicht weiter zu verletzen. Denn ich bin wie ich bin. Tatsächlich erwarte ich keine Antworten. Daher: vielen Dank fürs lesen.
Hi.
Ich verstehe nicht, warum du dich jetzt zurückziehen und den Kontakt abbrechen willst. Wieso glaubst du, dass du sie verletzen könntest, wenn du das offene Gespräch suchst?
Wenn du nicht gemerkt hast, dass deine (früheren) Aussagen sie verletzt haben, dann könntest du dich jetzt bei ihr dafür entschuldigen.
In dem Zusammenhang kannst du sie auch gleich fragen, warum sie nie etwas gesagt hat.
Getrennte Wege könnt ihr danach immer noch gehen, aber ich denke, eine Aussprache hilft euch beiden.
LG Wackelzahn
Gefällt mir