Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Gute Feundin will immer eingeladen werden - will dann aber nicht

Gute Feundin will immer eingeladen werden - will dann aber nicht

6. November 2018 um 11:28

Hallo! Folgendes Problem: Eine gute Freundin von mir will seit über 3 Jahren ständig eingeladen werden aber dann sagt sie das sie keine Lust hat und zuhause bleibt. Ich versuche Sie oft zu fragen jedoch wenn man immer abgesagt bekommt fragt man auch nicht immer nach. Aber wenn ich sie mal nicht gefragt habe dann sagt sie IMMER den Satz: Danke fürs einladen! und ist dann wütend auf mich?! Es ist ja wohl nicht meine Aufgabe sie immer zu Fragen? Ich werde auch nicht eingeladen sondern lade mich sozusagen selber ein. (Wir haben auch eine Whatsapp Gruppe wo wir oft Pläne ausmachen - natürlich mit meiner Freundin) Letztes WE war ein Fest wo ich sie fragte ob sie mit will. Ihre Anwort: JA. Paar Stunden später schreibt sie mir per Text das sie doch nicht mehr mit will. Als ich ihr am nächsten Tag vom Fest erzählte hat Sie sich wieder aufgeregt da ich ja nicht gefragt hätte. Bis ich Sie darauf hinwies das sie mir abgesagt hat. Da war sie dann schnell ruhig. Sogar wenn solche Sachen lange her sind (über 1Jahr) ist sie beleidigt. Obwohl ich mir selbst bei Sachen die länger her sind sicher bin das gefragt habe ob sie mit will. Ich habe sogar mit meiner besten Freundin, mit der sie auch befreundet ist, beschlossen nicht zu oft zu erwähnen wenn wir uns mal ohne sie getroffen habe. Nur damit wir sie nicht verärgern... In letzter Zeit fehlt mir einfach die Ruhe das ich mit Ihren Verhalten umgehen kann. Ich möchte jedoch nicht direkt mit ihr drüber reden.(kann das sehr schlecht) Wisst ihr einen Tipp? Sie immer weiter Fragen oder es einfach lassen?

Mehr lesen

6. November 2018 um 16:41

tja, kommt darauf an.
Eine Freundin, erst Recht eine "gute Freundin" würde ich da immer darauf ansprechen. - und von eienr "guten Freundin" würde ich auch erwarten, dass sie es mir gegenüber klipp und klar sagt, wenn ihr bei mir irgendwas so deutlich auffällt / sie so deutlich stört.

Bei einer Bekannten hingegen... auf Distanz gehen und gut sein lassen.

Gefällt mir

8. November 2018 um 9:21

Unternehmen schon, eben nur selten. Bin schon lange mit ihr befreundet und möchte auch noch mit befreundet sein. Nur das mich das eben total stört und ich dafür gern eine Löung finden möchte.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen