Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Grün/blau/ rote streifen sehen

Grün/blau/ rote streifen sehen

9. Februar 2013 um 0:37 Letzte Antwort: 10. Februar 2013 um 11:19

huhu,
seit ich 4 bin, sehe ich, sobald ich die Augen schließe, sogenannte streifen. sie gehen von rechts nach links, wandern wie ein film und sind klein- Streifig(grün, rot und blau).
was ist das??!

Mehr lesen

9. Februar 2013 um 19:20

Geh bitte zum Augenarzt.
Es kann passieren, dass solche Streifen hervorgerufen werden, wenn du vorher durch das Licht geblendet wirst und es plötzlich dunkel wird, da sich die Augen der Dunkelheit anpassen müssen. Aber mich wundert es doch sehr, dass sich diese Streifen von rechts nach links bewegen. Dieses Phänomen könnte eventuell mit zunehmendem Alter stärker werden. Das würde ich zur Sicherheit untersuchen lassen, insbesondere, wenn du es schon so lange hast. Viel Glück !

Gefällt mir
10. Februar 2013 um 10:43

Danke für eure antworten!
der augenarzt konnte mir dazu nichts sagen, meine Mutter hatte das damals dort mal angesprochen. muss mich auch verbessern. die striche gehen von links nach rechts.
Vllt kann sich hier noch jmd daran erinnern, wie es aussah, wenn eine VideoKassette kaputt war oder zu ende war. dann Gabs nicht nur diesen grauen "Schnee" sondern auch ähnlich farbige streifen.
so ähnlich sehe ich das. ich bin in diesem mom nicht gestresst, ich sehe das immer bei geschlossen Augen. im dunkeln natürlich verstärkter. selbst dann brauch ich die Augen nicht schließen. schaue ich dann auf eine stelle, tauchen diese kleinen streifen auf. hab schon nach visual snow geguckt. aber das ist es def nicht:-\

Gefällt mir
10. Februar 2013 um 11:19

Hmm...
Ich habe eine Seite gefunden, die mehrere Möglichkeiten zusammenfasst, warum du das haben könntest: http://www.auge-online.de/Beschwerden/Lichtblitze/lichtblitze.html

Hilft dir das vielleicht weiter? Vielleicht ist ja etwas dabei, was dir helfen könnte. Liebe Grüße.

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers