Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / GROSSE probleme mit bruder

GROSSE probleme mit bruder

14. Januar 2011 um 18:10

hallo! Nun ja, ich habe schon länger ein Problem. Mein Bruder hasst meine Mutter und meinen Stiefvater. Er wohnt auch nicht mehr zuhause. Er gibt immer mir die Schuld das sein Leben so ''beschissen'' ist, weils ich auf die Welt kam. Manchmal tut er wieder total nett, aber die Eltern beschimpft er immer mit ... und all das Zeug..Auch zu mir macht er das manchmal. Jedes mal wenn er was schreibt, also was böses, trifft es direkt in mein Herz. Meine Schuldgefühle steigen dann immer sehr und ich bin dann immer zimlich fertig! Ich weis, damit kann ich kein ende setzen, aber weis vielleicht jemand wie ich meine Schuldgefühle und mein Herzklopfen ausschalten kann? Ich will nicht mit Eltern oder Freunde drüber reden, ich kann das einfach nicht.. Bitte schreibt nicht ich müsste drüber sprechen blabla Naja eigentlich bin ich ja ein froher Mensch, nur DAS zerstört so zimlich immer alles!..

Danke schon im voraus..

Mehr lesen

22. Januar 2011 um 14:29

Sowas
Ist ja echt bescheuert von deinem Bruder. Man kann einem doch nicht sagen, das man es hasst, dass seine Schwester geboren ist. Du kannst ja wohl am wenigsten was dafuer...Hast du dich denn schonmal mit deinem Bruder ausgesprochen? Ich habe ein aehnliches Problem und hab mich mit meinen Geschwistern ausgesprochen. Das hat echt gut getan. Rede mit ihm, und mach ihm klar wie verletzt du dich dadurch fuehlst. Wenn du reden willst kannst du mir auch gerne schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2014 um 12:58

Sei wütend auf ihn!
wie alt ist dein bruder? ich würde es ihm gleich tun... sag ihm doch einfach, dass das total dumm ist... du kannst da nichts für.... und sonst soll er leine ziehen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen