Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Grosse Komplexe

Grosse Komplexe

3. Januar 2011 um 8:06 Letzte Antwort: 4. Januar 2011 um 7:51

Hallo zusammen

Ich habe ein grosses Problem, das mein ganzes Leben prägt. Ich bin 19 Jahre alt und habe ich kann mich einfach nicht so akzeptieren, wie ich aussehe. Ich fühle mich so hässlich. Man sagt immer man sollte sich so akzeptieren, wie man ist. Aber ich frage mich in letzter Zeit immer wieder, wieso das, wenn andere Menschen mich auch nicht schön finden und so akzeptieren wie ich bin. Ich habe eine grosse Nase, Akne im ganzen Gesicht, meine Zähne sieht man auch nicht wenn ich lache. Da ich vor 8 Monaten ein Kind geboren habe, sind meine Brüste sooo klein und hängend geworden. Ich fühle mich dick ( 160cm, 54 kg). Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll. Ich mochte mich noch nie wirklich. Den Blick in den Spiegel ist jeden Tag eine Qual für mich. Ich weiss auch nicht so recht, wie ich mich Kleiden soll. Es passt mir irgendwie nichts.
Mein Freund sagt zwar, er findet mich schön und sexy usw.. aber sagen kann man noch viel.. man muss es aber auch so meinen. Und bei meinem Freund habe ich einfach das Gefühl, er sagt es einfach um mich nicht zu verlieren. Ich würde sogerne wissen, ob er es wirklich ernst meint. Er schaut sich lieber andere Frauen an als mich. Ich kann nackt vor ihm rumrennen und es passiert einfach nichts. Sobald er aber irgendeine irgenwo sieht im Fersehen , PC oder so, dann ist er gleich richtig angeturnt. Das verletzt.

Hat jemand einen Tipp für mich, oder geht es jemandem genauso?

Liebe Grüsse Maca

Mehr lesen

3. Januar 2011 um 19:59

Nackt vor ihm rummrennen??
...oh Gott das ist ja schahmlos....
Naja ich würde das nie tun. Und vielleicht ist das auch einfach zu viel des guten. Weil er kann dich ja sofort haben... aber dass er überhaupt angeturnt wird von anderen Frauen, also dannn wär ich weg... sofort und ohne mich umzudrehen...

Ja und dick kann man ja mit 54 Kilo irgentwie nicht sein..., oder? Vor allem toll wenn du schon ein Kind hast, die meisten bleiben danach einfach fett...

Ja den Fernseher ausschalten wäre mein Tipp, und von wegen passen, geh mal bei den Designern rein, da passt dir dann auf einmal alles... ehrlich...lol

Ja also bei Vero Moda, oder so, da passt mir ja auch nichts, weil die einfach scheiße sind, oder bei Mango--meinen die ich bräuchte ne 36??? Hallo?? Die schneidern halt eng..

Oder Esprit, das komplette Gegenteil, da passt mir nur die allerkleinste Größe-- die 32 das ist glaub ich xxs, und da war immernoch Platz an der Hüfte!

Ja sag deinem Freund er soll dich anschauen, und nicht andere.
Und hässlich bist Du auch nie, sonst wärst Du ja Single,

Du bist ein ganz toller Mensch, und daran musst du auch glauben.

lg

Gefällt mir
4. Januar 2011 um 7:51
In Antwort auf mya_12718490

Nackt vor ihm rummrennen??
...oh Gott das ist ja schahmlos....
Naja ich würde das nie tun. Und vielleicht ist das auch einfach zu viel des guten. Weil er kann dich ja sofort haben... aber dass er überhaupt angeturnt wird von anderen Frauen, also dannn wär ich weg... sofort und ohne mich umzudrehen...

Ja und dick kann man ja mit 54 Kilo irgentwie nicht sein..., oder? Vor allem toll wenn du schon ein Kind hast, die meisten bleiben danach einfach fett...

Ja den Fernseher ausschalten wäre mein Tipp, und von wegen passen, geh mal bei den Designern rein, da passt dir dann auf einmal alles... ehrlich...lol

Ja also bei Vero Moda, oder so, da passt mir ja auch nichts, weil die einfach scheiße sind, oder bei Mango--meinen die ich bräuchte ne 36??? Hallo?? Die schneidern halt eng..

Oder Esprit, das komplette Gegenteil, da passt mir nur die allerkleinste Größe-- die 32 das ist glaub ich xxs, und da war immernoch Platz an der Hüfte!

Ja sag deinem Freund er soll dich anschauen, und nicht andere.
Und hässlich bist Du auch nie, sonst wärst Du ja Single,

Du bist ein ganz toller Mensch, und daran musst du auch glauben.

lg

Ich
renne ja nicht einfach so nackt vor ihm rum. Ich meine, wir wohnen zusammen, und ich meine eigentlich, wenn wir zusammen duschen, oder ich mich umziehe oder so, dann bin ich ja auch nackt. Ich verstecke mich ja nicht vor ihm. Er kommt fast nie von sich auf die Idee Sex zu haben. Man muss ihn immer irgendwie massieren oder so, dass etwas läuft . Wenn du verstehst was ich meine. Ich meine die anderen Frauen tun nichts und er ist schon spitz :S.

Naja ich bin nicht wirklich dick, (habe seit vor der Schwangerschaft 10 kg abgenommen) aber ich fühle mich einfach nicht wohl.

Danke, für deine Tipps.
Lg

Gefällt mir