Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Vergewaltigung und sexueller Missbrauch

Grabscher in der Schule

18. November 2013 um 9:20 Letzte Antwort: 22. Januar 2014 um 20:02

Hallo Zusammen

Ich bin in der achten Klasse und bei uns gibt es ein paar Jungs die uns Mädchen anfassen. Manchmal ist es ein Klaps auf den Hintern und manchmal fassen sie richtig an die Brüste (also mit der ganzen Hand und mit zudrücken), was uns natürlich unangenehm ist. Wir haben mit unserem Klassenlehrer gesprochen und der mit den entsprechenden Jungs. Wir haben auch schon eine Ohrfeige verteilt aber bis jetzt ist es nicht besser geworden. Nur machen sie es nun nicht mehr während der Schulzeit.

Ich habe gestern mit meinen Freundinnen gesprochen und sie hatten die Idee den Jungs beim nächsten mal wenn sie uns an die Brüste fassen in die Eier zu treten.

Meint ihr dass das unser Problem lösen könnte? Ist es gerechtfertigt? Was könnten wir sonst machen?

Danke schonmal

Mehr lesen

18. November 2013 um 13:11


schonmal gut, dass ihr euch wehrt! gerechtfertigt ist das auf jeden fall wenn ihr schon deutlich gemacht habt, dass ihr das nicht wollt. mit eltern reden, euren sowie denen der jungs. wenn gar nichts hilft polizei, die beraten auch.die jungs sollten früh genug lernen dass sie mit euch nicht machen können was sie wollen. ..

Gefällt mir

18. November 2013 um 13:21

Danke für deine Antwort!
Mit meinem Vater habe ich schon gesprochen und er hat mir gesagt ich solle mich wehren. Ich glaube der Lehrer hat auch die Eltern der Jungs informiert, aber ich bezweifle das die das was kümmert... Die scheren sich einen Dreck was ihre Kinder machen...

Gefällt mir

18. November 2013 um 13:33
In Antwort auf henye_12501003


schonmal gut, dass ihr euch wehrt! gerechtfertigt ist das auf jeden fall wenn ihr schon deutlich gemacht habt, dass ihr das nicht wollt. mit eltern reden, euren sowie denen der jungs. wenn gar nichts hilft polizei, die beraten auch.die jungs sollten früh genug lernen dass sie mit euch nicht machen können was sie wollen. ..

Danke für die antwort
Mit meinem Vater habe ich schon gesprochen und er hat mir gesagt ich solle mich wehren. Ich glaube der Lehrer hat auch die Eltern der Jungs informiert, aber ich bezweifle das die das was kümmert... Die scheren sich einen Dreck was ihre Kinder machen...

Gefällt mir

20. Januar 2014 um 21:52

Hey und
ist das bei euch noch gut ausgegangen, wenn ich fragen darf?

Gefällt mir

21. Januar 2014 um 17:59


Ich habe mal nem Jungen kräftig in den Schritt gefasst nachdem er mich begrapscht hatte. Er hat es nie wieder bei mir gemacht.

Gefällt mir

22. Januar 2014 um 20:02

Eltern!
Das hört sich ziemlich mies an... ich würde euch raten noch einmal mit eurem Lehrer zu sprechen, da er nicht nur in der Schule für den Klassenfrieden verantwortlich ist... ansonsten wenn das immernoch nicht hilft, dann müsst ihr, wenn es euch auch unangenehm ist, eure Eltern mit einbeziehen und/oder euren Klassenlehrer darum bitten, mit den Eltern der Jungs zu sprechen. Das wird den Jungs sicher ziemlich peinlich irgendwann und sie bekommen Druck von allen Seiten. Damit sollte die Sache gegessen sein!
viel erfolg!

Gefällt mir