Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Glücklich werden...mit glücksforschung

Letzte Nachricht: 8. Juni 2009 um 2:02
L
linda_12554691
08.06.09 um 0:43

hey ich beschäftige mich gerade mit glücksforschung und werde in paar wochen nen vortrag darüber halten... da wollt ihc mal fragen:
1. was euch im altag so glücklich macht? und 2. hab ihr vielt interessante web-links mit info über glücksforschung?

Mehr lesen

Anzeige
L
liva_11977900
08.06.09 um 2:02

Zu 1.)
Wenn mein Freund genau das richtige zu sagen weiß
Wenn meine beiden Sittiche zeigen, dass sie an mir hängen, wenn sie fröhlich gurren, fiepen und krächzen und mich aus ihren großen, dunklen Augen voller Interesse anschauen....
Wenn ich ein Problem lösen konnte
Wenn ich ein neues Rezept ausprobiert habe und es schmeckt!
Wenn ich das Gefühl habe, um Studium auch als Person weiter gekommen zu sein (das sind manchmal auch kleine Dinge im Alltag)
Wenn ich mit meiner Mutter ein tiefes Gespräch führen konnte
Wenn jemand meine Ansichten versteht
derber Humor
Minispiele.....
gute Videospiele
an der frischen Luft sein
Leckerchen!
GV
wenn mir aufrichtige Komplimente gemacht werden
wenn ich ein gutes Sachbuch lese und dieses mir einige Aha-Erlebnisse verschafft
Regenschauer im Sommer, wenn ich ohnehin auf dem Weg nach Hause bin
Sonne
Vögel erspähen
Schöne Muscheln, Federn, Blumen, Steine....
Naturlandschaften
Zeit mit meinem Freund (inkl. sein Lachen, sein Blick mir gegenüber....etc.)
Zuversicht
Geld für etwas schönes übrig haben
..... und noch ganz vieles mehr



2.) Hmmm.... ehrlich gesagt nicht. Ich hab eine alltagstaugliche Meinung zu meinem Glück und dem Glück anderer....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige