Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Glaubt ihr an zeichen

Glaubt ihr an zeichen

12. Februar 2008 um 10:26 Letzte Antwort: 18. Februar 2008 um 10:10

Wenn man z b immer einen bestimmten namen sieht den seines besten freund oder immer sein alter er ist zum beispiel 37 jahre und jedes mal wenn man auf die uhr schaut oder irgentwo sonst hin kommt immer die 37. Ist das schicksal oder nimmt man nur diese zahl gerade so intensiv wahr als andere.

Dankee

Mehr lesen

12. Februar 2008 um 14:36

Ich glaube schon an zeichen...
...aber solche Dinge sind wohl eher Zufall...ich maße mir nicht an, zu sagen, dass es bestimmt keine sind...aber ich tippe eher auf intensivere Wahrnehmung

Gefällt mir
13. Februar 2008 um 16:51

Zufall... kein schönes wort.
1. kann sich deine wahrnehmung verändern. es wird dir von einer ganz bestimmten hunderasse vor geschwärmt.sie ist dir nie aufgefallen....aber jetzt.

2. aber ich denke, deine aufmerksamkeit ist von vornherein festgelegt und so:
war es nicht der zufall ,auch nicht das schicksal.sondern du allein warst es-
du gestaltest deine realität.

Gefällt mir
14. Februar 2008 um 9:11

.
Das mit der Wahrnehmung ist eine bewiesene Tatsache.

Nehmen wir beispielsweise den Kilometerstand beim Auto:
Während des Fahrnes siehst du innerhalb einer Stunde ungefähr drei Mal auf die Anzeige. Aber völlig unbewusst. Du konzentrierst dich auf das Autofahren, daher nimmst du gar nicht wahr, dass dein Blick auf die Kilometeranzeige rutscht. Plötzlich steht da eine Schnapszahl. Diese Zahl springt dir natürlich ins Auge, kommt daher bei deinem Gehirn an

Gefällt mir
18. Februar 2008 um 10:10

Danke
Werde mal gucken ob ich den in der Videothek bekomm

Gefällt mir