Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Glaub' mir selbst nicht.

Glaub' mir selbst nicht.

11. Januar 2010 um 13:45

Hallo!

Hoff' mal, dass ich jetzt hier richtig bin!

O.k., ich leide seit meinem 14. Lebensjahr an Depressionen (mit SVV etc etc etc). Da ich bislang nie in Behandlung war, aber so nicht mehr weitergekommen, bzw. klar gekommen bin, habe ich mich Ende letzten Jahres mal in Angriff genommen.

Was mich zur Zeit sehr beschäftigt, ist die Tatsache, dass ich mir selbst oft nicht glaube. Klingt jetzt mit Sicherheit blöd, aber es ist schon so! Also, z. B. wenn ich krank bin, Grippe oder som, geh ich normalerweise trotzdem arbeiten, weil ich immer denke, dass der Arzt mir eh nicht glaubt, dass ich krank bin, genauso wenig wie mein Chef. Dabei ist es nicht so, dass ich jemals mit meinem Hausarzt oder meinem Chef Probleme wegen sowas gehabt hätte.


Auch meine Depressionen nehme ich mir nicht immer ab. Dabei leide ich ja echt darunter! I Das klingt wirklich saublöd, ich weiß!

Vielleicht ist das ja auch so, weil meine Eltern mir meine Depressionen nie geglaubt haben (deswegen hab ich mich ja bislang so durch's Leben geschleppt).

Mich macht das gerade ganz krank... ich kann mich selbst nicht so recht wahrnehmen.

Kennt das noch jemand? Was kann man denn selbst gegen sowas unternehmen?


Gruß,
Rugele

Mehr lesen

11. Januar 2010 um 18:18

Hey
also ich hab das auch das ich imer denke alle glauben mri nicht denke auhc immer wenn ich krank bin das meien chefin mir das nicht glaubt oder das mein freund wenn ich sage mir gehts scheiße weil ich krank bin ads er mir dasa uch nicht glaubt und deswegen widerhole ich zb wenn ich kopfschmerzen habe dann sage ich es 100000000000 mal ich sag auch immer dahinter ich hab erhlich kopfschmerzen unso obwohl er ja nicht das gegenteil behauptet hat aber ich finde es iwie garnicht so schlimm find das ganz normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2010 um 17:45

Hi!
Hast Du das schonmal in der Therapie angesprochen?

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen