Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Gibt es anonyme Hilfe?

Gibt es anonyme Hilfe?

27. September 2011 um 19:43

Hallo, ich leide seit einiger Zeit unter Angstattacken und Depressionen. Meist habe ich das ganz gut im Griff, aber manchmal eben nicht. Ich habe auch schon mal 'ne Therapie gemacht, aber irgendwie kommt die Angst zurück. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, wieder eine Therapie zu machen, schon weil die Wartezeiten so irre lang sind. Außerdem muss das keiner mitkriegen. Ich suche da eher was Anonymes im Netz - was aber auch empfehlenswert und seriös ist. Gibt's das?

Lieben Gruß, L.

Mehr lesen

28. September 2011 um 15:03

Da ist Vorsicht geboten, trotzdem habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Hast du es denn schon mal mit einem guten Selbsthilfebuch versucht? Onlineangebote versprechen ja oft mehr als sie halten können und teuer sind sie auch. Ich kann dir eins nennen, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe und wo der Erstkontakt kostenlos ist: www.psychofragen.de. Ist aber keine Therapie, nur Beratung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest