Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Gewissensbisse...muss immer noch dran denken...

Gewissensbisse...muss immer noch dran denken...

22. Februar 2017 um 17:04

Es ist mittlerweile schon einige Jahre her. Wann es genau war tut auch nicht so viel zu Sache. Wir waren damals eine Gruppe von Mädels die recht viel zusammen gemacht hat. Oft auch Dinge die nichts so gut waren. Man war eben jung und wollte sehen was geht.
Es gab da also so ein anderes Mädchen nennen wir es mal Pia. Sie mochte irgendwie keiner so richtig. Sie wurde oft gemobbt usw. Pia war das nach außen immer egal und sie hat viel ignoriert was mit ihr passierte. Irgendwie tut sie mir mittlerweile echt Leid. Es hat aber keiner mehr Kontakt zu ihr und sie wohnt heute in einer anderen Stadt weit weg von hier habe ich gehört. Sie soll dort recht erfolgreich einen Beruf ausüben und hat wohl auch Familie gegründet.
Was mir am meisten zu denken macht bei all dem was wir ihr antaten waren die nennen wir es mal körperlichen Übergriffe. Das fängt an von unsittlichem Anfassen um sie zu provozieren , Beispiel ihr an Arsch oder die Brust fassen. Regelmäßig musste auch ihr Kleidung leiden. Da waren durchtrennte Träger, abgerissene Knöpfe und erweiterte Schlitze sprich ein größer gemachte Rockschlitz.Also hatten diese Sachen meist damit zu tun das sie unfreiwillig mehr zeigen musste von sich. Na ja sie wollte immer dabei sein und hat viel zugelassen was man ihr sagte was sie doch mal versuchen sollte. So kam es auch das wir ihr mal den Rat gaben sexy knappe erotische unterwäsche zu tragen oder auch mal keine Unterwäsche unterm Rock. Dies geschah alles um sie bloßzustellen. Sprich wenn sie sich umzug sie zu packen und vor die Tür zu bringen oder ihr den Rock im richtigen Moment anzuheben das jeder sieht das sie nichts drunter hat. Das hat natürlich andere ermutigt das auch bei ihr zu machen.

Na ja ich wünschte ich hätte da nie mitgemacht. Ich mache mir echt Gedanken ob sie das mit der Zeit alles vergessen und verkraftet hat und jetzt ein normales Leben ohne Ängste hat.
Auch wenn es sich alles sehr komisch anhört ist es damals wirklich so gewesen und nur ein Wunder das es nie groß Ärger gab deswegen.

Mehr lesen

23. Februar 2017 um 13:33

Hallo du,
 
Ich finde es erstmal schön und aufrichtig, dass du dir deswegen Gedanken machst (kommt nicht bei allen Menschen vor!).
 
Dass man solche Sachen, die natürlich nicht so toll sind, durchzieht, um andere blosszustellen, ist leider, so scheint es mir, mehr oder weniger an der Tagesordnung und irgendwie doch sehr traurig.
 
Wenn die Gewissensbisse so stark sind, wieso versuchst du nicht, ihre Adresse ausfindig zu machen und dich beispielsweise auf schriftlichem Wege zu entschuldigen? Es ist schliesslich nie zu spät, für sein Fehlverhalten um Entschuldigung zu bitten. Vielleicht fühlen die anderen Mädels aus eurer Gruppe gleich und ihr könnt euch zusammentun. Wichtig ist, dass du daraus lernst und den Fehler nicht nochmal begehst. Bestimmt kennst du die Redewendung: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
 
Liebe Grüsse und alles Gute!
Chelira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2017 um 13:33

Hallo du,
 
Ich finde es erstmal schön und aufrichtig, dass du dir deswegen Gedanken machst (kommt nicht bei allen Menschen vor!).
 
Dass man solche Sachen, die natürlich nicht so toll sind, durchzieht, um andere blosszustellen, ist leider, so scheint es mir, mehr oder weniger an der Tagesordnung und irgendwie doch sehr traurig.
 
Wenn die Gewissensbisse so stark sind, wieso versuchst du nicht, ihre Adresse ausfindig zu machen und dich beispielsweise auf schriftlichem Wege zu entschuldigen? Es ist schliesslich nie zu spät, für sein Fehlverhalten um Entschuldigung zu bitten. Vielleicht fühlen die anderen Mädels aus eurer Gruppe gleich und ihr könnt euch zusammentun. Wichtig ist, dass du daraus lernst und den Fehler nicht nochmal begehst. Bestimmt kennst du die Redewendung: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
 
Liebe Grüsse und alles Gute!
Chelira

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2017 um 18:56

Sorry, aber ich finde, was ihr mit dem Mädchen gemacht habt, ist Nötigung. Ihr habt die halbnackt in den Flur gestellt und ihr wart offensichtlich keine Kinder mehr. Wen sowas ein Mann schreiben würde, käme it. Sicherheit nicht viel Verständnis von der Umwelt. 
Ich würde dir sowas nicht verzeihen. Du vielleicht? Warum schreibst du sowas in einem Forum im Internet? Um zu hören, dass du doch jung warst und deshalb nichts dafür kannst?
ich denke, dass du mit deinem schlechten gewissen Leben musst.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
hilflos
Von: lucyhoerist1401
neu
23. Februar 2017 um 12:58
Dran bleiben oder warten? Oder ganz ziehen lassen?
Von: derderandersist
neu
22. Februar 2017 um 17:47
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club