Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Gewicht

Gewicht

11. März 2006 um 23:46

Nein, ich gehöre nicht zu denjenigen die sich zu dick fühlen und abnehmen wollen bis sie nur noch Haut und Knochen sind. Im Gegenteil.

Mein Idealgewicht sollte jetzt bei 60 kg liegen, ich wiege jetzt gerade mal 48-49 kg (schwangt von Tag zu Tag).
Zudem habe ich das Gefühl das ich immer öffter Schwindelanfälle kriege (obwohl ich auch hin und wieder welche hatt als ich um die 57kg gewogen hatte)
Zudem finde ich mich auch so nicht wirklich wohl. Wenn ich auf meine Unterarme und Hände schaue, habe ich das Gefühl auf die Arme einer 8 Jährigen zu schauen.

Normalerweise ist es auch so, dass ich im Sommer weniger esse und im Winter dann richtig viel. (selbst dann schaff ich gerade mal nur 5 kg in den Wintermonaten zuzunehmen). Jetzt blieb diese Phase aber aus und ich hab zudem noch abgenommen.

Ich würde gerne zunehmen, aber ich weiß einfach nicht wie.
Selbst wenn alles normal ist kann ich essen wie und was ich will, es geht nur sehr langsam voran.

Im Moment ess ich schon etwas weniger und wenn ich hunger habe, dann kann ich irgendwie nicht alles essen. Bei manchen Sachen(und es werden immer mehr) wird mir beim Gedanken schon schlecht.

Und vor einem Jahr konnte ich noch eine ganze Pizza aufessen, heute bin ich froh wenn ich ein Drittel schaffe; ich fühl mich sehr schnell überfressen.

Zudem hab ich immer öffter Übelkeitsgefühle und Bauchschmerzen.
Meine Mutter schimpft dauernt mit mir, dass ich immer dünner werde und endlich essen soll. Dass sie mich nicht im Krankenhaus besuchen will, wenn ich zusammenbreche.
Ich will ja nicht abnehmen, aber ich weiss nicht was ich machen soll um auf diese min. 60 kg zu kommen.

Mehr lesen

12. März 2006 um 14:00

Stoffwechselstörungen?
warst du schon mal beim arzt? vielleicht hast du ja eine schilddrüsenüberfunktion oder so...a uf jeden fall hört sich das nicht mehr ganz gesund an...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2006 um 18:44
In Antwort auf livinglife

Stoffwechselstörungen?
warst du schon mal beim arzt? vielleicht hast du ja eine schilddrüsenüberfunktion oder so...a uf jeden fall hört sich das nicht mehr ganz gesund an...

Vor
ca 2 Jahren war ich ne Zeit lang bald jede Woche beim Arzt und haben alles mögliche Untersucht (hatte aber andere Gründe). Da wurde auch die Funktion der Schilddrüse überprüft - alles in bester Ordnung.

Aber irgendwas kann ja einfach nicht stimmen.

Doch das ist bisher immer so gewesen. Egal was ich für Beschwerden hatte und zu Ärzten gegangen bin, nie wurde was gefunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper