Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Gewalt in Kindheit

Gewalt in Kindheit

27. Juni 2017 um 13:57 Letzte Antwort: 29. Juni 2017 um 7:53

Hallo,

in der letzten Zeit verfasse ich mich zunehmend mit meiner Kindheit. Dort gehörte Gewalt dazu, wenn ich mal wieder nicht hörte.
Aber dieses und andere Faktoren machten mich schließlich zu dem Menschen, der ich heute bin. 
Im Moment fällt ist mir noch ziemlich schwer darüber zu schreiben.
Habt ihr in eurer Kindheit Gewalt erlebt und wie merkt ihr das auch heute noch?
Was hat die Gewalt mit euch gemacht?
Ich würde mich freuen, wenn es Menschen geben sollte, die sicht trauen offen darüber zu schreiben.
Danke 

Mehr lesen

27. Juni 2017 um 17:18

Ich merk das noch daran, dass ich es absolut nicht aushalten kann, wenn jemand schreit. Sobald jemand lauter wird, krieg ich eine Schauer über den Rücken und Angstzustände. Außerdem hab ich als Kind eine Angststörung entwickelt, die nach jahrelanger Therapie so gut wie nicht mehr präsent ist.

Gefällt mir
29. Juni 2017 um 7:53
In Antwort auf nessa1212

Hallo,

in der letzten Zeit verfasse ich mich zunehmend mit meiner Kindheit. Dort gehörte Gewalt dazu, wenn ich mal wieder nicht hörte.
Aber dieses und andere Faktoren machten mich schließlich zu dem Menschen, der ich heute bin. 
Im Moment fällt ist mir noch ziemlich schwer darüber zu schreiben.
Habt ihr in eurer Kindheit Gewalt erlebt und wie merkt ihr das auch heute noch?
Was hat die Gewalt mit euch gemacht?
Ich würde mich freuen, wenn es Menschen geben sollte, die sicht trauen offen darüber zu schreiben.
Danke 

Ich war in meiner kindheit massiver Psychischer Gewalt und Willkürlichem Verhalten ausgesetzt.
Ich merk das heute noch, wenn ich mich so behandelt fühle fällt es mir manchmal sehr sehr schwer, meinen zorn unter Kontrolle zu bekommen.
Nicht dass ich handgreiflich würde, aber hab auch schon Schimpftiraden vom Stapel gelassen, was die Situation aber auch nicht verbesserte....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers