Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Gespieltes selbstbewusstsein?

Gespieltes selbstbewusstsein?

9. Dezember 2012 um 12:23 Letzte Antwort: 7. Januar 2013 um 20:45

Hey.

Also ich bin 18 Jahre alt und habe im Grunde so gut wie kein Selbstbewusstsein. Ich finde meinen Körper nicht schön, insbesondere meine Beine. Hosen kaufen ist für mich richtig frustrierend.

Das bekommen aber so nur die wenigsten mit, weil ich das halt überspiele. Meist wirke ich arrogant und stolz auf Fremde.

Teilweise stört mich dieses Gespiele ja auch gar nicht, aber an manchen Tagen bin ich mit mir selbst so unzufrieden, dass ich nicht noch darauf achten kann, was andere von mir halten

Nächste Woche habe ich vor das erste Mal ins Schwimmbad zu gehen und etwas für meine Figur zutun.

Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich tun kann, um mich selbst wohler zu fühlen?

Liebe Grüße
diemijane

PS: Ich bin 1,63 m groß und wiege circa 75 kg

Mehr lesen

7. Januar 2013 um 20:45

Tanzen.
Wie wäre es mit Tanzen?
Da bekommt man ein tolles Körpergefühl

Gefällt mir