Liebe nessa!
Ich wurde von meinen Eltern nie geschlagen. Als ich dann in die Schule kam, gingen meine Klassenkameraden auf mich los. Sie gaben mir all das, was meine Eltern "verpassten." Sie mochten mich nicht.
Was??? Du hast 5 Kilo Übergewicht? Da kann ich nur darüber lachen. Ich war schon mit 13 ein fetter Hund. Ein richtiger fetter Hund.30 Kilo Übergewicht. Die Anderen waren alle schlank. Auch ich fühlte mich hässlich und konnte ebenfalls niemals" NEIN" sagen, was daran lag, dass ich es allen recht machen wollte. Ein fataler Fehler. Ein Freund sagte mir: "Wenn du dich nicht wehrst, wird es immer so weitergehen, war bei mir nicht anders usw." Seine Worte brannten sich regelrecht in mein Gehirn ein und es änderte mein Leben schlagartig.. Wurde ich angegriffen, schlug ich sofort zurück, und zwar heftig! Als andere Klassenkameraden all das Blut sahen, wurde ihnen unheimlich, sie bekamen es mit der Angst. Mich rührte keiner mehr an, ich wurde akzeptiert. Aller Wahrscheinlichkeit nach dachten sie, mit dem lib legt man sich besser nicht an.
Na ja, das mit dem Älterwerden ist so eine Sache, Ich bin jetzt 58 geworden, doch die Zeit lässt sich eben nicht zurückdrehen. Was will man machen? Aber: Man kann sich sehr viel antrainieren. Man kann lernen "NEIN" zu sagen, man kann lernen zu diskutieren, nicht zu streiten! Und man kann lernen, dass man sich selbst so akzeptiert, wie man ist. Ein Mensch macht eben Fehler, weil er keine Maschine ist, das macht doch einen Menschen erst menschlich, oder nicht?
Liebe Grüße,
lib
Gefällt mir