Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Geschenk für Freundin nicht ZU persönlich

Letzte Nachricht: 10. Juli 2014 um 20:30
K
kun_12831371
22.06.14 um 23:53

Hallo!

In anderthalb Wochen hat meine beste Freundin Geburtstag, und ich möchte ihr gerne ein Geschenk machen. Ein wenig problematisch ist, dass ich in sie verliebt bin, und sie das auch weiß. Wir haben darüber geredet; sie hat gesagt, dass sie es tolerieren kann, und im Gegenzug habe ich ihr versprochen, dass ich keine Grenzen überschreiten werde.

Ich möchte ihr also ein schönes Geschenk machen, mit dem ich ihr sagen kann, dass mir unsere Freundschaft viel bedeutet , aber es darf nicht ZU persönlich sein, damit es nicht so aussieht, als würde ich damit irgendwelche Botschaften oder Erwartungen verknüpfen.

Schmuck oder ähnliches, was zu sehr ein klassisches Mann-Frau-Geschenk wäre , fällt also aus. Zu meinem Geburtstag hat sie mir einen Theaterabend geschenkt, was für mich einer der schönsten Abende überhaupt war , aber ich kann ihr umgekehrt nicht etwas ähnliches "zurückschenken", weil es zu sehr nach einem Date aussehen würde.

Noch zur Info: Wir sind beide Studenten mit knappen Budget, wir reden also sowieso nicht über Diamanten oder Weltreisen. Im direkten Vergleich hat sie aber deutlich mehr Geld als ich zur Verfügung, und sie weiß, dass ich, von ihrem Niveau aus betrachtet, richtiggehend arm bin. Tatsächlich muss ich auch wirklich auf den Preis achten. Trotzdem soll es aber natürlich nichts sein, dass billig aussieht.

Mehr lesen

B
bettin_11878712
10.07.14 um 13:36

Geschenk zum B'day
Schau einfach mal auf http://www.geschenk-finden.de

Ich würde ja ein lustiges Gadget wählen. Ist nicht so persönlich, aber bleibt in Erinnerung.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kun_12831371
10.07.14 um 20:30
In Antwort auf bettin_11878712

Geschenk zum B'day
Schau einfach mal auf http://www.geschenk-finden.de

Ich würde ja ein lustiges Gadget wählen. Ist nicht so persönlich, aber bleibt in Erinnerung.

Danke für den Hinweis
Ihr Geburtstag war letzte Woche, diesmal ist es nichts geworden. Aber sie wird in ein paar Wochen für einige Monate ins Ausland gehen, und ich glaube, ich habe ein gutes Abschiedsgeschenk für sie.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp, das kann bestimmt immer mal nützlich sein.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige