Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Genervt, gestresst und sofort auf 180!

Genervt, gestresst und sofort auf 180!

26. Januar 2011 um 13:57

Hey ihr lieben!
Ich hab ein großes Problem, dass ich schon eine Weile mit mir rumschleppe und es wird nicht besser, sondern eher schlimmer..
Ich bin innerlich eigentlich durchgehend total angespannt und genervt und wenn jemand was sagt, was mir nicht passt, könnte ich total ausrasten, werde laut und zickig und kann mich einfach kein bisschen mehr beherrschen..finde mich dann selber richtig unsymphatisch!
Meine Mutter war auch schon immer ein sehr gereizter Mensch, der schnell ausrastet! Meint ihr, das könnte daher kommen? Oder habt ihr andere Ideen für Ursachen und vor allem: was kann ich dagegen tun? finde dieses angespannt und genervt sein langsam unerträglich!
Bin für jede Hilfe dankbar, liebe Grüße JULE

Mehr lesen

26. Januar 2011 um 17:17


Hallo Jule

Ich hatte das früher auch das ich schnell auf 180 gewesen bin, das lag einfach daran das ich eine Menge stress um mich herum hatte und nie abschalten konnte. Bin dann mal zum Arzt gegangen und hab ihm die Situation geschildert. Ja der hat mir gesagt ich sollte es mal mit Johanneskraut versuchen. Das Beruhigt die Nerven und man kommt bisschen runter.

Ich würde einfach empfehlen das du dir deine eigene kleine Ruhe insel schaffst wo du dich zurück ziehen kannst, 20 min helfen da schon und dann morgens eine Tablette ( sind Pflanzlich) so kommt man gut durch den Tag, und wenn einen wieder irgendwas nervt oder man sich angegriffen fühlt einfach bis 10 innerlich zählen tief durchatmen und dann versuchen sich das bekanntliche WUSSSAAA zu sagen.

Ja ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen.

LG Mareike

Gefällt mir

27. Januar 2011 um 8:51

Eltern sind Vorbilder,
im guten wie im schlechten Sinne. So denke ich, es ist eher deiner Mutter abgeschaut , mit gewissen Dingen umzugehen.
Ich würde mich mal an den Arzt wenden, dein Anliegen schildern. Es gibt ja Antiagressionstraining und solche Geschichten , ich denke wenn du es wirklich verändern möchtest und um Hilfe bittest, dann werden sich für dich Möglichkeiten auftun.
Lieben Gruß
Melike

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen