Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Generativität, Optimismus/Bachelorarbeit

Generativität, Optimismus/Bachelorarbeit

13. Januar um 11:48

Im Zuge meiner Bachelorarbeit an der Universität Trier führe ich eine Online-Studie zum Thema Generativität, Lebenszufriedenheit und Persönlichkeitseigenschaften durch und suche Teilnehmer. Die ca. 15-minütige Umfrage ist selbstverständlich vollkommen anonym, man muss lediglich 35 Jahre alt sein.

Da ich noch dringend Teilnehmer suche, wollte ich hiermit fragen, ob ich meine Studie in der Community posten kann.

Kurz noch eine Erläuterung zum Thema:
Generativität beschreibt in der Entwicklungspsychologie das Bedürfnis einer älteren Generation für eine folgende Generation zu sorgen und für diese einen nachhaltigen gesellschaftlichen Mehrwert zu hinterlassen. Da dieses Maß schwer zu messen ist, versucht diese Studie einen neu entwickelten Fragebogen auf seine Tauglichkeit zu prüfen. Unter anderem wird ein Zusammenhang mit Persönlichkeits-, Lebenszufriedenheits-, und Optimismusmaßen bestimmt.

Unter folgendem Link erreichen Sie die Studie.

https://www.unipark.de/uc/uni-trier/reinhard/

Danke&Grüße

Mehr lesen